Custom ROM / ROOT für das Galaxy A50

M

Manatarms

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe hier ein "älteres" Handy, auf dem ich seit einigen Tagen eine andere ROM zu installieren.
Leider bekomme ich es jedoch nicht einmal hin, ein RECOVERY zu installieren, weder offizielle noch inoffizielle.

Hier ein paar Eckdaten:
Modelnummer: SM-A505FN/DS
Android-Version: 11
Software-Version: SAOMC_SM_A505FN_11_0010XEO/DBT,XEO/VD2
Android- Sicherheitspatch-Ebene: 01.03.23

Mein Vorgehen bisher:
Den Bootloader entsperrt, das war nicht schwer.
Er ist nun ausgegraut im Entwicklermenü und bei jedem Neustart werde ich darauf hingewiesen, dass er entsperrt ist.
Jeglicher Versuch, nun ein RECOVERY zu installieren, endet in einem Bootloop (Hinweis, dass keine Original Samsung Software verwendet wird...).
Und auch die Tastenkombinationen habe ich verinnerlicht, will sagen ich bin kein Körperklaus. Daran liegt es nicht.

Danach muss ich jedes Mal via ODIN die vierteilige Original-Firmware aufspielen, damit das Handy wieder normal startet.
Wenigstens habe ich mir noch keinen Briefbeschwerer gebaut :1f615:

Ich bin da nicht so ganz firm in der Handy-Welt (In der IT-Branche schon) , habe mir aber einige Dinge angelesen.
Da mich das Ganze jetzt erst recht angestachelt hat, möchte ich auch zum gewünschten Ergebnis kommen, dass da lautet:
Custom Rom installieren + Root.

Eine erwähnenswerte Sache vielleicht noch:
Dieser Knox-Guard-Status stand, nachdem ich den BL entsperrt hatte auf prenormal oder so.
Nun steht er, wenn ich mich im Download-Modus befinde, auf checking.
Das Internet gibt nicht viel her dazu, außer dass man Dongles und Programme kaufen soll, um den Status zu verändern.

Habe mich bei XDA, hier, und auf allen möglichen Internetseiten herumgeschlagen, Videos angeschaut, aber ich komme nicht weiter.

Kann mir hier hier der ein oder andere vielleicht eine Hilfestellung geben?

Vielen Dank im Voraus!

VG
André
 
Manatarms schrieb:
Dieser Knox-Guard-Status stand, nachdem ich den BL entsperrt hatte auf prenormal oder so.
Nun steht er, wenn ich mich im Download-Modus befinde, auf checking.
beides blockiert doch das flashen der RECOVERY?

Manatarms schrieb:
Jeglicher Versuch, nun ein RECOVERY zu installieren, endet in einem Bootloop
ja wie denn?!
 
beides blockiert doch das flashen der RECOVERY?
Ist mit Deiner Antwort gemeint, dass der Status prenormal und checking das Flashen der Recovery verhindern sollte/müsste? Falls ja, wie erreiche ich bzw. KnoxGuard denn einen Status, mit dem das Flashen möglich ist?

TWRP und Orangefox habe ich in verschiedenen Varianten.
Das Flashen klappt mithilfe von Odin:

xxx.tar als AP eingefügt, Autoreboot raus und das ganze endet in einem PASS!
Genauso, wie es etliche Tutorials im Internet beschreiben.
Mit dem Unterschied, dass sich das RECOVERY danach nicht aufrufen lässt,
und das Telefon im Bootloop hängt.

Jetzt muss ich wieder die vierteilige Firmware mit Odin aufspielen.
 
@Manatarms
Wird beim flashen was im Downloadmodus angezeigt?
 
Manatarms schrieb:
Falls ja, wie erreiche ich bzw. KnoxGuard denn einen Status, mit dem das Flashen möglich ist?
Hattest du beim OEM-Entsperren eine Internetverbindung über WLAN laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Manatarms
Wird beim flashen was im Downloadmodus angezeigt?
Der Ladebalken läuft komplett durch.
Oder was meinst Du?

Ich hab mal ne Bildstrecke gemacht:
Bild 1 - vor dem Flashen
Bild 2 - Flashvorgang
Bild 3 - Flashvorgang abgeschlossen
Bild 4 - Bootloop
Bild 5 - Bootloader nach dem Flashen
Vor dem Flashen.jpgFlashen.jpgNach dem Flashen.jpgBootloop.jpgZurück zum Bootloader.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
663
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
296
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
132
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten