Galaxy A50: Android hängt sich auf, kann Handy nicht nutzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruck2342

ruck2342

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bzw. vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen. Folgendes:
Das A50 mit Android 11 startet immer neu bzw. zeigt keine Reaktion mehr und legt dann einen Neustart hin.
Ich habe immer max. 1 Minute Zeit etwas zu machen. Ich vermute stark, dass es der Akku sein könnte. Ein Start im "sicheren Modus" bringt nichts. Ich will eigentlich hauptsächlich an die Daten.

Meine Kontakte konnte ich noch sichern. Leider sind meine Bilder nicht gesichert und die Zeit reicht nicht bzw. das Handy friert wieder ein.

Wenn ich das Handy mit einem Kabel mit dem Laptop verbinde, läd das Handy nur und ich kann nicht auf den Speicher zugreifen. Der Akku ist auf 100%.

Habt ihr noch Lösungsansätze?

Vielen Dank und viele Grüße

ruck2342 schrieb:
Wenn ich das Handy mit einem Kabel mit dem Laptop verbinde, läd das Handy nur und ich kann nicht auf den Speicher zugreifen.
Ein anderes Kabel verwenden. Du hast offenbar eines erwischt, das nur zum Laden verwendet werden kann? Dem fehlen zwei Drähte im inneren, die für die Datenübertragung benötigt werden.

Danke. Hätte nicht gedacht, dass es da verschiedene Kabel gibt. Aber dann schaltet sich das Handy wohl trotzdem wieder zu schnell aus.

Ist aber ein Versuch wert!

Noch Ideen?

@ruck2342
Der Akku ist es sicher nicht.
Das wird ein defektes Mainboard sein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich will einfach noch die Daten retten :-I

@ruck2342 Verständnisfrage: Wenn das Gerät am Ladekabel hängt, startet es dennoch immer neu?

@ruck2342
dafür ist es wohl zu spät.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@ruck2342 Wenn die Fehlerursache ein Kontaktproblem auf der Hauptplatine ist, kann das helfen:

Für 'ne Stunde in den Tiefkühler, dann schnell Daten sichern. Vielleicht reicht die Zeit, bis es warm wird und abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep

ja, es startet immer neu.
Ich denke, dass es nachwievor der Akku ist. Gelegentlich zeigt es ein gelbes Symbol beim Akku. Aber die Anzeige zeigt einen vollen Ladezustand an.

Ich vermute auch, dass es zu spät ist, an die Daten zu kommen :-(
Man hat kaum Zeit, was zu machen und das Handy wird warm.

Zuletzt bearbeitet:
@ruck2342
Schalte es mal aus und lasse es auf Zimmertemperatur abkühlen.
Dann schließt Du es an den PC mit einem geeigneten Kabel an und kühlst es dabei beidseitig mit herkömmlichen Kühlakkus, die Du aber bitte in Handtücher einschlägst.
Vielleicht verschafft Dir das die Zeit, die Du für eine Datensicherung benötigen wirst.

Ansonsten fällt mir hier nur einer ein, der Dir vielleicht helfen könnte. @html6405 Kannst Du @ruck2342 unterstützen?

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge