Google Experience Custom-ROM rooten?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Experience Custom-ROM rooten? im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
XnasYTPL

XnasYTPL

Neues Mitglied
Moin meista ich möchte mein samsung a50 mit einer cutom rom rooten (Google expirience PLUS) Mit dem flasher TWRP jedoch zeigt mir dieser den fehler code " /system_root failed to mount" ich hab aaaaaaalles probiert ich habe alle magisk zip versionen ausproobiert (20 bis 24) Keine ahnung was ich machen soll liegt es an der twrp version ? pleas help me out of here
 
maik005

maik005

Urgestein
@XnasYTPL
Direkt nach dem Booten in TWRP musst du doch FORMAT DATA wählen und mit YES bestätigen um erst einmal die Verschlüsselung des Speichers zu entfernen, dann sollte es gehen?
 
XnasYTPL

XnasYTPL

Neues Mitglied
@maik005 ne klappt nicht hab erstmal vendor davik cache und data wipe system und dann format gemacht geht nicht bervor ich aber das custom image flashe hab ich ausprobiert ob ich magisk als zip überhaupt flashen kann (ich weiß natürlich das dass danach nicht im system ist "Magisk) hat geklappt also nochmal format vorgang probiert danach direkt magisk flashen geht nicht error "failed to mount /system_root" keine ahnung was hier der fehler ist komsicher weise kann ich aber das normale samsung system mit magisk flashen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 und ich hab nochmal samsung siabler probiert keine chance
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Experte
@XnasYTPL Nach einem 'Format Data' mit der Eingabe 'yes' als Bestätigung, sollte als erstes die Recovery neu gestartet werden. Hast du das IMMER getan, bevor du eine ZIP geflasht hast?
 
XnasYTPL

XnasYTPL

Neues Mitglied
chrs267 schrieb:
@XnasYTPL Nach einem 'Format Data' mit der Eingabe 'yes' als Bestätigung, sollte als erstes die Recovery neu gestartet werden. Hast du das IMMER getan, bevor du eine ZIP geflasht hast?
nein noch nie probiere jetzt mal aus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@chrs267 Funktioniert auch nicht nope bekomme
Updating partition details...
...done
Full SELinux support is present.
Failed to mount "/system_root" (invalid argument)
und am ende
Das gleiche
Failed to mount "/system_root" (invalid argument)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Experte
@XnasYTPL Welches TWRP nutzt du und welche Pixel ROM ist das genau? Downloadlinks?

Die aktuelle Version von TWRP ist 3.6.0-0 und bis 3.5.1-0 gab es Probleme beim mounten von /system_root. Alternativ zu TWRP kannst du auch Orange Fox versuchen. Bei XDA gibt es ein paar inoffizielle Builds.
 
XnasYTPL

XnasYTPL

Neues Mitglied
nope geht nicht schätze es unterstützt root einfahc nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
chrs267

chrs267

Experte
@XnasYTPL Was geht nicht?
 
XnasYTPL

XnasYTPL

Neues Mitglied
@chrs267 Orangefox funktioniert ebenfalls nicht wieder der gleiche fehler...
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@XnasYTPL
Keine Ahnung wo dein Problem liegt hier in dem Video wird ganz genau gezeigt wie es zu installieren ist und was du dafür alles brauchst.


Und hier bekommst du alle benötigten Dateien inklusive TWRP.

Und hier unten in der Beschreibung steht auch wie man das bildschirm flackern weg bekommt.

Pixel Experience 12.0 v400.a Android 12 for Samsung Galaxy A50 - GSI ROM

Hier in dem video ist keine Rede von magisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Experte
Blaze1984 schrieb:
Hier ist keine Rede von magisk.
Aber dafür von 'phh's SuperUser', was völlig veraltet ist. Somit ist also indirekt schon von Magisk die Rede, um das flackern zu beheben, weil Root nun mal dazu nötig ist.
How to Fix Screen Flicker
  • Getting root access: Install phh’s-superuser-ab.zip from TWRP – Reboot and Install phh_s_SuperUser_v1.0.3.3.apk ( ignore this if the phone already rooted )
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Ja dann nimmt man halt ein twrp wo magisk schon integriert ist und updatet dann twrp auf 3.6.0-0.
(Keine Rede von magisk) in dem Video ist gemeint.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Experte
Blaze1984 schrieb:
(Keine Rede von magisk) in dem Video ist gemeint.😉
Das Video zeigt ja auch die Installation einer ROM, warum sollte da von Magisk die Rede sein?
Der TE hat außerdem die ROM schon drauf. Nur Magisk lässt sich bei ihm nicht ohne Fehler flashen. Das ist seine Frage.

Ein TWRP mit integriertem Magisk? Was soll das sein? Es macht wenig Sinn, seine Recovery zu rooten.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Wenn du so viel Ahnung hast warum erklärst du nicht wie er das lösen kann ?

Alleine
Zitat:
Das Video zeigt ja auch die Installation einer ROM, warum sollte da von Magisk die Rede sein?

Weil es (immer) einfach dazu gehört sein Gerät zu rooten wenn man eine Custom fw installiert (darum) ob es jetzt magisk ist oder Orange fox etc ist doch egal.

I am out...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Mister allwissend.
Echt ich hasse solche menschen die viel labern aber keine lösung bringen.

Nur so zur Info das ist ein TWRP was mit Magisk gepatcht ist.
[TWRP][Root] Unofficial TWRP 3.5.0 Android 11 for Galaxy A50

Und hier ist die TWRP 3.6.0 ( auch magisk gepatcht @XnasYTPL brauchst dann halt nach der Rom Installation nur die magisk.apk installieren etc etc brauch ich jetzt nicht älles erklären.)

[email]twrp-3.6.0_A50_androidhowto@youtube.tar[/email] | by androidhowto for Utilities

@XnasYTPL
Hoffe es bringt dich ans Ziel 😉
 
Zuletzt bearbeitet: