Im Fotomodus Zoom- und Weitwinkelfunktion nicht mehr möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Optimum89

Neues Mitglied
3
Seit dem gestrigen Update erscheint im normalen Fotomodus der Hinweis " In diesem Modus kann nicht heran- oder weggezoomt werden".
Im Video-Modus ist nun beides möglich. Kann das mit dem gestrigen Update zusammenhängen oder könnte das ein technisches Problem sein?

Ich habe mir gerade das Update installiert und keine Probleme gefunden. Weder im Foto noch im Videomodus. Bei beiden kann ich in jede Richtung zoomen und aufnehmen bzw. fotografieren. Hast du dein A 50 noch mal neu gestartet?.

Erstmal danke für die schnelle Reaktion. Ja, ich habe es bereits mehrmals gestartet. Auch die (von Samsun vorinstallierte) Kamera-App ist auf dem neuesten Stand. Ich verstehe es einfach nicht. Im normalen Fotomodus sind auch nicht mehr die "Bäumchen" zu sehen , nur noch der Helligkeitsregler. Bei der Video-Funktion aber schon.

@Optimum89

Bedeutet
Optimum89 schrieb:
Im Video-Modus ist nun beides möglich
das "nun", dass es auch nicht funktioniert hat und Du aktiv was geändert hast?

Ansonsten:
Steht das Format auf "3:4"? (Das kann u.U. einen Einfluss drauf haben.)

Gruß von hagex

Aktualisierung: Ich habe die Lösung gefunden, musste in der APP die Daten löschen, damit wurde dort wohl zurückgesetzt. Nun geht es wieder. Vielen Dank trotzdem nochmals.

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Wie du siehst sind auch die "Bäumchen" zu sehen. Also ich habe nur die Standard Foto App in Gebrauch.

Anhänge

• Screenshot_20200504-100302_Camera.jpg
    Screenshot_20200504-100302_Camera.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 253
Danke an @hurcoman und @hagex für Eure Mühe. Hier in diesem Forum fühle ich mich gut aufgehoben, falls ich mal wieder nicht weiterweiß.

• Danke
Reaktionen: hurcoman und hagex
Zurück
Oben Unten