Lautstärke Warnung bei BT Audio abschalten?

S

SG86

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, Immer wenn ich via BT an mein Küchenradio/Wohnzimmeranlage/Auto gekoppelt bin ist die Lautstärke sehr gering.
Wenn ich lauter machen möchte dann erscheint die Meldung mit "Hören mit zu hoher Lautstärke schädigt das Gehör "... bla
Das mag ja noch Sinn machen wenn man den tatsächlich mit Kopfhöhrern Musik hört. (Was ich eigentlich fast nie mache)
Aber bei Küchenradio/Wohnzimmeranlage/Auto ist das doch totaler unfug.

Ich will beim switchen auf andere Quellen z.B. FM Radio nicht so unterschiedliche Pegel haben.
Bei meinem Alten Xperia XA2 war das nicht der Fall.

Weiß zufällig jemand wie man das deaktiveren kann?

MFG Simon
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Bleibt die Lautstärke denn gering, oder kann man die Meldung “wegmachen“ und dann laut hören?

Habe das Gerät nicht und überlege ein A51 zu kaufen, bei dem das vermutlich auch so ist.
 
Man kann die Meldung weg klicken und dann laut machen.

Ist aber nervig, wenn man das nach jedem Neustart machen muss, wenn man ins Auto steigt und BT Streaming aktiviert
 
Man kann in den Entwickleroptionen diese Bluetooth-Lautstärkenbegrenzung abschalten, dann kommt die Meldung nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
743
maik005
maik005
N
Antworten
1
Aufrufe
791
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
287
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten