Original Foto wird nach Bearbeitung beim Speichern überschrieben

S

schlagerbummel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, nach dem letzten Systemupdate hab ich ein Problem mit der Fotogalerie.
Bilder die ich bearbeite und dann speichere, überschreiben das Original, so dass das Ursprungsfoto für immer verloren ist.
ich habe jetzt alles durchgeschaut, aber nirgendwo etwas gefunden, warum das so ist und vor allem, wie man das umkehren kann?
Früher war ein bearbeitetes Bild immer eine neue Datei und das Original immer noch im Album ...
LG Armin
 
@schlagerbummel
Womit bearbeitest Du?
Jenachdem gibts nämlich nach der Bearbeitung den Weg übers Hamburger-Menü oben rechts: "Kopie speichern"

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
... ich bin kein großer Handyfan ... ich bearbeite mit dem Samsung internen Programm in der Galerie, Ikon ist diese weiße Blume auf rotem Grund ...
Vor dem Update war das wie gesagt, kein Problem, da waren nach der Bearbeitung zwei Bilder im Ordner, bearbeitet und Original ... erst jetzt überschreibt das System das Original ...
 
@schlagerbummel
Richtig, du musst 3Punkte Menue und Kopie speichern wählen.

Oder vorher in Album etc kopieren.

Es sollte auch Wiederherstellen in der Bearbeitung geben

Also oben in der Leiste Zurück Setzen, wenn du in das bearbeitete Foto/Bild gehst
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
im 3 Punkte Menu hab ich diese Auswahl nicht , da gibt es nur die Auswahl zwischen Details, Als Hintergrund festlegen, In Ablage kopieren, In Album kopieren, in Album verschieben, in sicheren Ordner verschieben und Drucken ...😳
 
@schlagerbummel
Beim Bearbeiten auch?
Ansonsten bitte mal einen Screenshot vom Symbol.
 
... hab´s gefunden.

nach dem bearbeiten drückt man auf SPEICHERN ... dann ersetzt das bearbeitete Bild das Original ... wenn man neben Speichern auf das 3Punkt Menu geht, kann man "Kopie speichern" drücken ...

ist zwar umständlich, aber so verliere ich wenigstens meine Originale nicht ... früher war das voreingestellt, dass automatisch mit dem Speichern immer eine Kopie angelegt wurde ...

Danke Euch 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@schlagerbummel
Du würdest das Original ja nicht verlieren,
Wenn du das Bild das Bearbeitet wurde aufrufst und zb auf den Stift gehst, dann kannst du oben zurück setzen auf Original.
 
  • Danke
Reaktionen: schlagerbummel

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
310
PC Booster
P
P
Antworten
13
Aufrufe
838
maik005
maik005
Nana2006
Antworten
4
Aufrufe
2.089
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten