Probleme beim downloaden von Dateien (Bildern) auf dem A50

S

Sarah9501

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Seit ca. 6 Stunden funktioniert das Herunterladen von Bildern über den Samsung Standardbrowser sowie Google Chrome nicht vollständig. Ich habe keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen.

Nun ist es so, dass mir die Bilder zwar in dem Download Ordner der Eigenen Dateien angezeigt wird, jedoch sind diese nicht in meiner Galerie aufzufinden. Die Galerie befindet sich auch auf dem neuesten Stand, sprich, die neueste Version ist installiert. Nachdem ich mich im Internet auf mehreren Seiten erkundigt habe und keine passende Lösungen gefunden habe, dachte ich mir, dass hier vielleicht jemand eine passende Lösung hätte. Ich habe mich ebenfalls nach einer ".nomedia" Datei umgesehen, konnte diese aber auch mithilfe eines Dateienmanagers nicht finden, weshalb ich davon ausgehe, dass diese sich nicht auf meinem Gerät befindet.

Weiß jemand, was bei meinem Gerät vielleicht falsch laufen könnte? Danke im Voraus!
 
Hallo,
der Download erfolgt ja scheinbar erfolgreich, sonst könntest du die Bilder ja nicht in dem Ordner Downloads über den Dateiexplorer(?) sehen. Welche FotoApp benutzt du denn, die vorinstallierte? Hole dir doch mal aus dem Store eine andere FogoApp zum Test, z.b. Piktures. Einfach nur zum Testen, ob die Bilder da angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Korrigiert mich wenn ich mich täusche aber macht der das bei Bildern aus dem Browsern nicht immer schon so? Also in den Downloads Ordner runterladen aber in der Galerie nicht anzeigen?
Schließlich ist der downlaods Ordner vom Browser ja nicht da von wo aus die Galerie auf ihre Bilder zugreift.
Oder sehe ich das falsch?
 
@DerMeilenstein

Eigentlich sollten sie zu sehen sein, aber die erwähnte
Sarah9501 schrieb:
nach einer ".nomedia" Datei umgesehen, konnte diese aber auch mithilfe eines Dateienmanagers nicht finden,
findet man auch nur, wenn im Dateimanager "versteckte anzeigen" ausgewählt ist?
Gruß von hagex
 
@DerMeilenstein
Bei mir funktioniert das. Ich nutze Edge als Browser (sollte aber egal sein) und Piktures als Galerie. Da wird mir das gedownloadete Bild angezeigt.
Edit: Un der FotoApp ist der Download auch zu sehen, in der Albenansicht. Ich werde mit dieser App aber nicht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
111
MKeyEM
M
Klaus007
Antworten
4
Aufrufe
272
Handyinsider
Handyinsider
P
Antworten
8
Aufrufe
268
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten