Probleme mit dem Drehen des Bildschirms

S

Sheitan2009

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen... Ich habe immer wieder Probleme mit der "Bildschirm drehen"-Funktion bei meinem A50.

Ich schaue mir oft Videos an und mache das dann gerne im Querformat. Bei meinem vorherigen !5 war es so, dass ich das Handy gefdreht habe und fast gleichzeitig hat sich auch der Bildschirm gedreht. Bei dem A50 dreht sich der Bildschirm manchmal erst mit erheblicher Verzögerung, manchmal gar nicht und manchmal erst, nachdem ich das Video neu gestartet habe. Was dann aber eigentlich noch viel schlimmer ist: es dreht nicht mehr zurück.

Manchmal hilft es, alle Apps einfach zu schließen. Der Homebildschirm wird meistens korrekt dargestellt. zT ist es aber dann auch so, dass ich in die vorherige App (WhatsApp oder in die Galerie) zurückgehe und diese wird mir dann wieder quer angezeigt. Da hilft meistens nur ein Neustart des Gerätes um das wieder korretk angezeigt zu bekommen.

Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Idee, wie man das beheben kann?

Lieben Dank vorab,
sheitan2009
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass mein Bildschirm nur mit erheblicher Verzögerung dreht. Da ich aber vor Jahren schon einmal ein Samsung Smartphone hatte, bei dem es genauso war, dachte ich bisher immer, dass diese Verzögerung vom Hersteller so gewünscht ist.
 
Das ist bei meinem j5 auch etwas zäh. Es hilft allerdings, wenn man mit der Hand nach dem Drehen oben über den Handyrand wischt. Dann dreht sich das Display sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: KaWiGa und Xanoris

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
122
MKeyEM
M
A
Antworten
6
Aufrufe
4.276
WolfgangN-63
W
S
Antworten
5
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten