Probleme mit Display und Akku beim Galaxy A50

glimmling

glimmling

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,

es geht um das A50 meiner Nichte. Seit gestern ist ihr Bildschirm gestört, als ob ein weißer Filter drüber liegen würde. Das Problem scheint auch schlimmer zu werden. Stand eben war ihr Bildschirm nur noch schwarz. Sie meinte, dass vorher beim Aufladen des Handys dieses auch sehr heiß geworden ist. Neustart und Updates wurden bereits gemacht.

Ich habe das Gerät nicht lokal zur Verfügung. Die Beschreibung des Fehlerbildes hat sie mir per Chat übermittelt:
Screenshot 2021-08-19 094910.png
Kennt jemand das Problem und hat eventuell einen Lösungsansatz?

Vielen Dank!
 
@glimmling
Meine Glaskugel sagt es muss zur Reparatur.
Da kannst du nichts tun.
Garantie noch drauf?
Was da so kaputt ist auf dem Display ist ein Panzerglas oder ist es das Displayglas selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Xanoris
@maik005 Das ist das Display selbst. Ja, vermutlich ein Fall für die Reparatur oder was ganz Neues. Ob das noch ein Garantiefall ist, kann ich dir nicht sagen, das muss meine Nichte noch klären. Merci.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn das Displayglas beschädigt ist gibts keine Garantieleistungen mehr von Samsung. 😉 Was ist jetzt die Frage hier?

glimmling schrieb:
Ja, vermutlich ein Fall für die Reparatur oder was ganz Neues.
Falls du da kein billig Display einbauen willst kaufe lieber was neues, evtl. gibts noch 50€ für das Defekte...

Smart Repair Service | Samsung Deutschland 🤷‍♂️
Screenshot_20210819-203743_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glimmling und maik005
glimmling schrieb:
Das ist das Display selbst. Ja,
dann Garantie -> nein.
Da es außerdem noch heiß wird...
@html6405 Ping.
Aber ob sich das noch lohnt.
Neues Display + ggf. Mainboard Reparatur/Tausch
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und glimmling
Wie gesagt, ich hatte das Gerät noch nicht persönlich begutachten können. Aber ich gebe eure Tipps meiner Nichte weiter. Merci
 
Aber eines noch wegen dem Display. Ich lese das bei euch jetzt so heraus, dass ihr davon ausgeht, dass das Displayglas einen Schaden hätte und deswegen die Garantie nicht greift. In meiner Beschreibung im ersten Post geht es aber eher um einen Darstellungsfehler, also keine äußerlichen Defekte am Glas.
 
@glimmling
Dann schau mal bitte das Foto an.
Entweder Displayglas oder Panzerglas an vielen Stellen gebrochen.
 
Falls kein Garantieanspruch besteht, würde ich euch gerne eine Reparatur anbieten :), bei Bedarf einfach melden.
Ich denke, dass wahrscheinlich einfach das Display selbst der Übeltäter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Displaybruch schließt sie aus. Das Handy ist auch vorher nicht runtergefallen. Ich habe ein ähnliches Fehlerbild auf einem meiner Fritzfons. Da ist auch kein äußerer Schaden.

@html6405 Danke. Mit dem Garantieanspruch könnte es abhängig von wenigen Tagen sein. Das genaue Kaufdatum weiß ich noch nicht. Ich schicke ihr aber den Link zu deinem Service. Im Fall der Fälle muss sie das dann mit ihren Eltern regeln.
 
@glimmling
kannst du uns noch mal ein besseres Foto des Displays zeigen?
Das am Rand war seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Xanoris
@maik005 Eventuell sehe ich sie heute Nachmittag, dann mach ich ein besseres Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Xanoris
@maik005 @html6405
So hier nun die Fotos.
photo_2021-08-20_20-49-59.jpg
Bei dem dunklen Hintergrund kann man das Display noch ablesen. Oben rechts scheint aber doch ein kleiner Riss/Kratzer zu sein. Das wäre aber nicht erst seit kurzem. Fände ich auch jetzt unwahrscheinlich als Auslöser für den Darstellungsfehler.

photo_2021-08-20_20-49-07.jpg
So sieht das Handy nun mit geöffnetem Homescreen aus. Man kann also so gut wie nichts mehr erkennen.
Auf dem Glas war übrigens nach dem Kauf eine Schutzfolie angebracht worden. Die hat meine Nichte jetzt für die Fotos abgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
glimmling schrieb:
Die hat meine Nichte jetzt für die Fotos abgezogen.
und danach nicht geputzt.
Wollte gerade schreiben das die noch drauf ist 😎
Riss im Glas -> keine Garantie mehr
 
maik005 schrieb:
Riss im Glas -> keine Garantie mehr
Mag sein, aber die eigentliche Frage ist ja, was ist die Fehlerursache? Mit dem Riss(lein) könnte sie leben ;-)
 
@glimmling
Reparatur -> Display kostenpflichtig wechseln.
Rest vermutlich auch.

Daher schick es am einfachsten an html6405 wenn du es reparieren lassen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
290
PC Booster
P
H
Antworten
21
Aufrufe
647
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
121
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten