Samsung Wallet Einrichtung auf dem Galaxy A50 nicht möglich

M

MKeyEM

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe,
ich habe vor einigen Tagen, auf Grund einer sich nicht löschen lassenden Benachrichtigung, Samsung Wallet deinstalliert und über den Galaxy Store neu heruntergeladen (Version 5.4.78). Seitdem habe ich jedoch das Problem, dass ich die Einrichtung der App nicht mehr vornehmen kann. Nach einem Gespräch mit dem Supportchat heute, musste ich feststellen, dass ich nicht einmal einen Fehlerbericht an Samsung senden kann, da ich bis zu diesem Menüpunkt gar nicht komme.

Was also passiert beim Öffnen? Ich werde vom Startbildschirm der Einrichtung begrüßt. Dieser lässt mir nur die Option fortzusetzen. Danach kommt das Fenster mit der Eingabe der Accountdaten. Die Mailadresse meines Samsung Account ist bereits ausgefüllt. Passwort eingeben und weiter. Es erscheint das Fenster in dem die Bereichtigungen erklärt werden, welche Wallet nutzt und ich kann hier auch wieder nur auf Fortsetzen klicken. Nachdem die Berechtigung Telefon zwingend verlangt wird und ich diese zulasse geht es weiter zu einem Ladescreen. Dieser lädt etwa 20-30 Sekunden und bricht dann mit der Fehlermeldung auf dem Screenshot ab.
photo_2024-02-26 12.07.28.jpeg


Es ist mir nicht möglich auch nur in die Nähe der Einstellungen der App zu gelangen. Egal auf welchem Wege ich es versuche. Ich lande immer nur in dem Kreislauf der eben beschriebenen vier Bildschirme. Die Fehlermeldung lässt sich nur mit Ok weg klicken. Zurück ist nicht möglich. Daraufhin schließt sich die App und beim nächsten Öffnen geht das ganze von Neuem los. Ausprobiert habe ich schon alles was mir und heute dem Samsung Chat eingefallen ist (Neustarten, neu Installieren, Daten löschen, Cache löschen, vom Samsung Account komplett abmelden und nach neustart neu anmelden, etc...). Ich lande immer im gleichen Kreislauf. Mein Gerät ist ein Galaxy A50 mit dem original Android 11 von Samsung (also kein Root oder sowas). Die App lief bis zur Deinstallation eigentlich problemlos. Und jetzt geht gar nichts mehr. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte, oder wie man das lösen könnte? Aus dem Servicechat bin ich etwas ratlos heraus gegangen und die versprochene Rückmeldung per Mail habe ich bisher nicht erhalten. Daher frage ich hier...

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
656
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
284
WolfgangN-63
W
Klaus007
Antworten
4
Aufrufe
291
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten