Untere Buchstabenreihe der Bildschirmtastatur ist beim Galaxy A50 verschoben

D

doc-jochim

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe bei meinem Samsung A50 ständig falsche Buchstaben getippt - und jetzt weiß ich auch, warum...:

Bei der Bildschirmtastatur ist die untere Buchstabenreihe total verschoben. Wenn ich mir meine Desktop-Tastatur anschaue oder auch die Anordnung der Tasten am iPad, dann gehört das y zwischen a und s, aber nicht gerade unter das d.

Selbst bei meinem vorhergehenden WindowsPhone war es komisch, mit der Bildschirmtastatur zu schreiben, da die beiden unteren Buchstabenreihen gerade untereinander waren. Aber gegenüber diesem Android-Buchstabendurcheinander war hier wenigstens die obere Reihe richtig gegenüber der 2. Reihe versetzt. Und unten war das y zwar nicht versetzt, aber doch immerhin unter dem s.

Aber alles gerade untereinander und dann auch noch falsch? Wer hat sich dieses Tastatur-Layout ausgedacht?

Gibt es irgendwelche Einstell-Möglichkeiten, die Tasten richtig anzuordnen? Oder ggf. ein anderes Tastatur-Layout zum Herunterladen?

Danke für Eure Hilfe

André
 
@doc-jochim
Bei geöffneter Tastatur aufs Zahnrad -> Sprachen und Typen -> Qwertz ? (Zurück wieder mit Deutsch Qwertz)
 
Dann ist die untere Reihe nicht mehr so verschoben und es sieht aus wie im Windows-Phone. Leider fehlen dann auch die Umlaute :-(

André
 
Für die Umlaute mit dem Finger auf der Taste bleiben. Für Ü zb. Lange auf U bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder die Tastatur auf "Deutsch - Deutsche Tastatur" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
latroe schrieb:
Tastatur auf "Deutsch - Deutsche Tastatur" stellen.

Dann wären wir ja wieder beim Ausgangsproblem mit der um 1,5 Zeichen nach rechts verschobenen unteren Buchstabenzeile...
 
Dann vieleicht eine andere Tastatur?

Google Tastatur oder so...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
271
PC Booster
P
H
Antworten
21
Aufrufe
613
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
112
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten