Zwei SIM-Karten eingelegt, keine wird erkannt

D

DSL-Andy

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und möchte nur wissen, ob das ein bekannter Fehler ist oder ob es sich hier um einen klassischen Defekt handeln könnte:

Ich habe zwei Telekom-Sim-Karten eingelegt. Sim1 ist Privat, Sim2 ist Arbeit. Wenn ich das Handy neu starte und die Arbeit-Sim deaktiviert ist, wird die SIM im Schacht 1 nicht erkannt. Es erscheint oben zwar Netzempfang, als Provider wird aber "unbekannt" angezeigt. Schalte ich WLAN ab, wird auch nicht auf 4G umgeschalten.
Erst wenn ich die zweite SIM-Karte aktiviere, werden beide ordnungsgemäß erkannt, danach kann ich die Arbeit-Sim wieder deaktivieren und das Smartphone läuft mit der SIM1 wie gewünscht... bis zum nächsten Neustart. Passiert aber nur, wenn eine SIM-Karte deaktiviert ist und nur eine aktiv beim Systemstart erkannt werden soll.
Sim-Karten gereinigt habe ich, beide SIM-Karten mal Slottausch gemacht, gleiches Problem.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
290
PC Booster
P
H
Antworten
2
Aufrufe
1.465
hans241
H
J
Antworten
2
Aufrufe
1.034
jnanon
J
Zurück
Oben Unten