Akku des Galaxy A51 lädt nicht mehr nach Bildschirm- (Display-)Tausch

Lurei0526

Lurei0526

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

Ich brauche hilfe bei meinem Samsung Galaxy A51, wobei ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Mir ist mein Handy durch einen Sehr dummen Sturz genau mit dem Bildschirm auf eine Kante gefallen, worauf hin der Bildschirm defekt war aber die Musik die an war trotzdem ohne Probleme weiter lief. Am nächsten Morgen weckte mich mein Wecker auch pünktlich sowie Nachrichtentöne erhielt ich auch also sollte es noch funktioniert haben.

Als ich nach 2-3 Tage meinen Neuen Bildschirm eingebaut habe und das Handy gestartet habe, ging es tadellos an und der Bildschirm ging, dennoch folgte schnell die Ernüchterung als ich merkte das beim anstecken des Ladekabels nichts passierte. Darauf hin hatte ich auf meinen Fehler geschlossen das ich etwas beschädigt hatte habe das: Main-Flex Kabel, den Akku und die Platine mit Ladeschluss erneuert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Nun wollte ich fragen was ich noch tun kann, weil nach meinem Verständnis das Motherboard ja noch gehen sollte weil es ja vorher funktioniert hat bloß nicht geladen.

So ich hoffe das war ausreichend ausgeführt und hoffe das mir wer helfen kann.

Grüße
Lukas
 

Anhänge

  • 20220610_175849.jpg
    20220610_175849.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 122
Mal blöd gefragt - du bist dir sicher das Ladekabel und Ladegerät funktionieren?
 
@merlin2100 Jaa natürlich war das womit ich mein aktuelles Handy jeden Tag lade.

War inzwischen bei Mediamarkt und die haben es durchgecheckt. Liegt doch am Mainboard der ankommende Strom fließt nicht weiter, also doch hin
 
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Handy lädt nicht mehr - ganz plötzlich. Ich dachte "Ladestecker kaputt" und habe einen neuen gekauft. Denkste - mit dem ging es auch nicht. Dann Deinen Thread hier entdeckt und zufällig auch dieses Video:


Danach gehts bei mir zumindest. Ich teste grade ob das BMS dann noch sauber funktioniert und melde mich nochmal :)

Gruß
Roger
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Oh, Feedback vergessen. Also, Reparatur läuft - aber schaut, dass der Draht genug Last aushält. Mein erster Draht hat - obwohl dick - angefangen zu glühen. Schöne Farbe, aber direkt neben dem Akku war mir das zu heiss.
 

Ähnliche Themen

S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
321
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Marius97
M
Edv-Opa
Antworten
1
Aufrufe
184
Edv-Opa
Edv-Opa
Zurück
Oben Unten