Akkuverbrauch des CameraLightSensor beim Galaxy A51

T

tosch350

Erfahrenes Mitglied
174
Ich habe gerade verwundert festgestellt, dass der CameraLightSensor heute mit 6,1% fast ganz oben beim Akkuverbrauch auftaucht. 0 min. aktiv, 3 h 13 min. im Hintergrund.

In den letzten Tagen taucht er teilweise gar nicht oder mit maximal 0,9% auf bei ähnlicher Umgebungsbeleuchtung.

Weiß jemand zufällig, woher solche Unterschiede kommen können oder hat ähnliches beobachtet?
 
Ist mir auch aufgefallen. Mal die adaptive Helligkeit und ggfs. den Gesichtsentsperrung ausschalten. Ich werde das mal probieren.

camera light sensor
 
  • Danke
Reaktionen: CoolerZ und Jorge64
Hatte das beim M30s auch.
Nach Ausschalten der Auto Helligkeit war der Akku Verbrauch gleich Null.
 
Habe vor paar Wochen auch die adaptive Helligkeit deaktiviert aufgrund des Akkuverbrauchs, jo hat wie erwartet die Prozente gespart.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolerZ und Jorge64
Heute spinnt die Verbrauchsanzeige für den CameraLightSensor aber mal so richtig: 33,1%!

Scheint mir aber ein Anzeigefehler zu sein, denn sonst sieht der Akkuverbrauch nicht auffällig aus.

Screenshot_20210622-152247_Device care.jpg

Ergänzung: Die Bildschirmzeit ist hier knapp eine halbe Stunde länger, als wenn ich sie mir unter "Digitales Wohlbefinden" anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
446
duAffentier
D
S
Antworten
1
Aufrufe
154
KnudBoerge
K
S
Antworten
7
Aufrufe
390
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten