Benachrichtigungs Leiste nicht ausblenden - wie!?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Bei Vollbildmodus wird immer oben meine Leiste nach oben hin verdrängt also ausgeblendet. Wo Uhrzeit Akku usw sich befindet.

Wo kann ich die obere Leiste umstellen das diese nicht ausgeblendet wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
netfreak schrieb:
Bei Vollbildmodus wird immer oben meine Leiste nach oben hin verdrängt also ausgeblendet
Das ist doch der Sinn des Vollbildmodus. Würde die Benachrichtigungsleiste nicht ausgeblendet werden, wäre es kein Vollbild.

• Danke
Reaktionen: 123245
@netfreak
Eigentlich dann die Option Sinnentfremdet😅
Versuch es mit einer App.
Schau nach Immersive Mode

Zuletzt bearbeitet:
chrs267 schrieb:
Das ist doch der Sinn des Vollbildmodus. Würde die Benachrichtigungsleiste nicht ausgeblendet werden, wäre es kein Vollbild.
So sieht's aus.

@rene3006
Hab die Spiele App
4 Gewinnt
installiert. Beim Öffnen verschwindet kurz danach oben die Leiste. Ich kann sie mit runter wischen wieder sehen. Doch blendet sie sich dan wieder aus. Möchte das sie bei dieser App nicht ausgeblendet wird.
ZomboDroid 26032022211056.jpg
Habe aus Playstore jetzt 3 verschiedene Apps Probiert die gezielt Apps davon abhalten soll die Leiste oben aus zu blenden. Es funktioniert nicht.
In der App direkt gibts auch keine Option dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Die App ist nun mal so programmiert und das lässt sich nur schwer ändern. Neue Benachrichtigungen werden trotzdem angezeigt.

@chrs267
@rene3006

Ich kann mit wischen von oben nach unten die Leiste kurz einblenden lassen.

Kann man vll irgendwie das mit Macrodroid automatisieren?

Dann würde die Leiste auch immer da sein.

Zuletzt bearbeitet:
@netfreak
Ich kann grad nicht testen ob ev der System Ui Tuner das kann.

@rene3006
Der System UI Tuner aus'n Playstore hab ich bereits getestet. Es gibt einen Bereich um was für Immersive Mode um zustellen. Leider hat es null auswirkung auf 2 Spiele Apps die Vollbild nutzn. Ich benutze daneben zB eine Navigationsapp wo man das automatische ausblenden deaktivieren kann. Somit bleibt zumindest mal die Navi im Bild. Die Statusbar sollte auch im Bild bleiben. Früher war das so eingestellt. Jetzt seit mehreren Updates ist es anders. Weis leider nicht wo welches Update das umgestellt hat. 😟

@netfreak

So wie ich das aus den Screenshots ersehen kann , ist in der App der Vollbildmodus nicht nach den neusten Richtlinien umgesetzt.
Da scheint die Berücksichtigung der Notches zu fehlen und der Style verkehrt zu sein .

Bleibt nur, den Entwickler anzuschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten