Erhöhter Akku-Verbrauch auf dem Galaxy A51

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
60
Hallo,

ich beobachte seit 2, 3 Tagen einen erhöhten Akkuverbrauch. Kann man irgendwie feststellen, welche App den meisten Strom zieht? Ich habe wohl eine Podcast-App ( AnntenaPod ) installiert, aber die dürfte nicht schuldig sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

VG,

Robert

Unter Gerätewartung - Akku

Danke sehr! Das habe ich schon gefunden. Da kann ich aber nicht nach einzelnen Apps gucken, oder?

@robertnac
Was kommt, wenn du da
Screenshot_20210917-172523_Device care.png
draufdrückst?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke. Mir war gar nicht bewußt, dass man da drücken kann. Da werden auch die Apps einzeln aufgeführt. An erster Stelle ist google und relativ weit vorne eine andere Podcast App ( pocketCast - die hab' ich nur wegen Android Auto ).
Die lädt auch ständig, neue Podcast-Folgen herunter, obwohl ich es deaktiviert hab'. Ist wohl ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
@robertnac
Für Google mal das Update deinstallieren oder Cache /Daten löschen.
Für die Podcast App kannst Hintergrunddaten deaktivieren

• Danke
Reaktionen: robertnac
Danke sehr. Mache ich. Wobei die App sollte durchaus ein Podcast herunterladen dürfen. Ich hab' sie deinstalliert. Es waren inzwischen 4,5 GB ! Daten offline. Schade.

Wie sieht es eigentlich mit Dual Sim bei euch aus? Habe mein A51 von der Firma und nutze es hauptsächlich privat. Firmen SIM ist aber drin usw Daten werden am Tage auch davon bezogen. Hat schon Mal jemand den Unterschied festgestellt von der Akkulaufzeit her zwischen Single und Dual SIM Nutzung?

Bin sonst Recht zufrieden damit komme eigentlich immer durch den Tag, auch mit viel Android Auto Nutzung usw.

Gestern war mein Display 3:22h an, vor ein paar Tagen 5:30h.
Für mich unerklärlich ist, dass ich an beiden Tagen dafür einen ähnlichen Akkuverbrauch hatte.
Gestern war das Handy sogar den ganzen Tag im Flugmodus, nur WLAN hatte ich manuell wieder eingeschaltet. WLAN hatte immer vollen Empfang
In der Liste der Apps findet sich kein ungewöhnlicher Stromfresser.

Woran könnte das noch liegen?

Anhänge

• Screenshot_20220402-090858_Device care.jpg
    Screenshot_20220402-090858_Device care.jpg
    755,7 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20220402-090800_Device care.jpg
    Screenshot_20220402-090800_Device care.jpg
    719 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten