Erste Eindrücke zum Samsung Galaxy A51

J

Jorge64

Inventar
7.272
Hier kann man in Zukunft seine Eindrücke zum Galaxy A51 teilen.
 
Wahrscheinlich hat es noch keiner gekauft?
 
Ich habe eines zu Hause liegen, aber noch nicht ausgepackt. Wird wohl eher bei den Kleinanzeigen verkauft.
Spannend wäre allerdings trotzdem ein Eindruck von einem Nutzer zur Akkulaufzeit. GSMArena hat ja nur 84 Stunden in
seinem Test geschafft und da hätte ich schon deutlich mehr erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Samsung mit 4000er Akku ist absolut enttäuschend in der Laufzeit im Vergleich zu anderen Herstellern mit 4000er Akku.
Hatte das A51 paar Tage da und fand es absolut überteuert für den Preis.
Das wesentlich günstigere redmi Note 8 Pro läuft viel schneller und Akku hält wesentlich länger und es ist auch in sonst allen Punkten dem A51 überlegen.
War von der Laufzeit des A51 genauso wenig angetan wie vom A50.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Das hört sich ja nicht so toll an. Schade.
 
Jorge64 schrieb:
War von der Laufzeit des A51 genauso wenig angetan wie vom A50.
Da kann ich auch mein S8 behalten.
Hatte das A51 auch in Betracht gezogen.
Da scheint mein S8 ja noch besser, als das S51 zu sein.
 
sagt ja keiner das du ein A51 kaufen musst. ;)
 
Astronaut2018 schrieb:
Da kann ich auch mein S8 behalten.
Hatte das A51 auch in Betracht gezogen.
Da scheint mein S8 ja noch besser, als das S51 zu sein.

Für mich liegen Welten zwischen S8 und A51 hinsichtlich der Akkulaufzeit. Ersteres war für mich eine einzige Katastrophe und ich musste es täglich laden, manchmal sogar mehrfach.

Das A51 hingegen nutze ich dienstlich - also häufiger und intensiver im Vergleich zu meinem privaten Smartphone - und ich komme locker über 1,5 - 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, Orangehase07 und Astronaut2018
Deusjudicame schrieb:
Das A51 hingegen nutze ich dienstlich - also häufiger und intensiver im Vergleich zu meinem privaten Smartphone - und ich komme locker über 1,5 - 2 Tage.
Danke für deine Einschätzung.
Ich werde es mir jetzt mal live bei Media Markt anschauen.
Hat das OTG?
 
Wenn ihr das S8 als eine Katastrophe angesehen habt, dann nimmt mal ein S9 in die Hand. Ich kenne kein Handy nicht mal Wiko oder diese China Schrott Dinger die so ein miesen Akku hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Astronaut2018
@Hustanfall ich schon. Das S6. Das war bei mir um einiges schlimmer als das S9.
 
Das habe ich schon ganz verdrängt...stimmt das war auch absolut Rotz.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Aber 1,5 - 2 Tage würden mir schon reichen. Hört wiederum deutlich besser an.
 
Auf der Seite vom Samsung Shop gibt es kritische Stimmen zum Akku. Er würde nur einen oder gar nur einen halben Tag halten, auch wenn man so gut wie nichts damit macht.
Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen, wenn da nicht irgendwas im Hintergrund massiv Akku schluckt oder der Akku defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das die ganzen Samsung Apps da rum werkeln und die sehr schlechtes Akku Management haben.
Xiaomi Geräte mit selbem Akku halten bei mir mindestens einen Tag länger bei gleicher Nutzung wie das A50 und A51.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Wahrscheinlich hat es noch keiner gekauft?

Gekauft wird es anscheinend schon, zumindest ist es bei Amazon direkt in den letzten Wochen immer wieder nicht erhältlich gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
ja und bei Amazon schwankt der Preis auch immer gewaltig. Muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen. ;)
 
Allzu viele Rezensionen gibt es bei Amazon aber noch nicht.

Gerade habe ich dort gelesen, dass jemand bemängelt, dass sich das WLAN im Ruhezustand abschaltet. Sicher nur eine Einstellungssache?

Und die Telefonqualität soll sehr schlecht sein.

P.S.: Es wird hier etwas unübersichtlich weil es 2 Threads mit nahezu dem selben Thema gibt.
 
@tosch350
Die Threads sind sehr ähnlich, dennoch lassen wir sie vorerst beide laufen.
Viele Grüße
DarkAngel
 
tosch350 schrieb:
Allzu viele Rezensionen gibt es bei Amazon aber noch nicht.

Gerade habe ich dort gelesen, dass jemand bemängelt, dass sich das WLAN im Ruhezustand abschaltet. Sicher nur eine Einstellungssache?

Und die Telefonqualität soll sehr schlecht sein.

P.S.: Es wird hier etwas unübersichtlich weil es 2 Threads mit nahezu dem selben Thema gibt.

Mit VoWLAN und VoLTE ist die Sprachqualität in Ordnung. Für die anderen Netzmodi habe ich keine Erfahrungswerte.

Telefonie über Tools a la Microsoft Teams oder auch Fuze funktioniert für ein Mittelklassesmartphone ziemlich gut. Meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
393
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
123
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
170
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten