Galaxy A51 lädt nicht mehr

O

OberbergA51

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein A51 nicht mehr geladen werden kann. Kam von jetzt auf gleich, ohne Vorankündigung. In den Tagen davor wurden keine neuen Apps installiert, keinen suspekte Internetseiten geöffnet oder unbekannte Links /Dateien geöffnet.
Habe alle direkten Maßnahmen (verschiedene Kabel, Netzteile, Buchse ausblasen, Buchse mit Büroklammer von Flusen befreien etc.) durchgeführt, ohne Veränderung. Daraufhin habe ich die Ladebuchse erneuert, gleichzeitig auch den Akku wechselt. Nach der Reparatur unveränderter Zustand.
Hatte hier schon mal das gleiche oder ähnliche Problem und kann mir helfen?
Danke im Voraus.
 
Ich schätze du hast keine Garantie mehr. Trotzdem würde ich an den Samsung Support richten. Ein Kostenvorschlag kostet glaube ich 25 Euro und wird angerechnet, wenn du die Reperatur buchst.
 
@moidept Danke für die Rückfrage.
Habe die komplette Platine gewechselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schnauder84 Danke für deinen Hinweis. Werde mich mal beim Support melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel und Netzteile laden andere Handys auf ? auch in der gleichen Netzteil und kabel kombination die du an deinem Handy ausprobiert hattest ?

Auchmal die anschlüsse der verwenbdeten Kabel und Netzteile ausgeblasen ?
 
@ocp11, Danke für deinen Tipp. Hatte erfolglos das Kabel und Netzteil in unterschiedlichen Kombinationen und auch an anderen Geräten getestet. Netzteil und Kabel waren in Ordnung.
 
Moin Leute.

Habe aktuell folgendes Problem.

Handy ging aus, ladekabel ran und es kommt nur der Kreis mit dem Blitz. Weiter geht es nicht. Nach einer halben Stunde kann ich es starten aber nur wenn ich das kabel entferne. Handy zeigt 0% Akku und geht wieder aus. Wenn ich es starte und dann das Kabel anstecke, wird der Akku nicht geladen und geht wieder aus. Neuen Akku habe ich verbaut jedoch gleicher Effekt. Natürlich verschieden Kabel und Stecker getestet. Hat einer eine Idee was es sein kann? Ladebuchse kann es nicht sein da ich alles gemessen habe und es ganz normal Strom bis zum Akku führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
314
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.016
Marius97
M
S
Antworten
7
Aufrufe
374
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten