Galaxy A51 startet selbstständig neu

reni

reni

Neues Mitglied
6
Hallo,
wie der Betreff schon sagt, startet ein A51 einfach mehrfach täglich selbstständig neu. Egal, ob man gerade etwas damit tut oder auch nicht.
Das ist seit einigen Tagen so.
Kurz zuvor wurde nichts verändert, weder an den Einstellungen noch sind neue Apps installiert worden.
Woran kann das liegen? Es nervt ... ☹

Danke vorab.
VG
 
Eventuell SIM tauschen?
 
" Kurz zuvor wurde nichts verändert "
Von nichts kommt nichts. Irgend etwas läuft da schon.
Irgend ein Update?
 
Wir haben das Smartphone jetzt mal richtig ausgeschaltet, paar Minuten gewartet und wieder angeschaltet.
Bisher kein weiterer Reboot - mal sehen, ob es jetzt geht *Daumendrück*
 
@reni
Hast du das schon durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nein, bis jetzt noch nicht. Würde ich aber mal versuchen wollen.
Es kann ja nur besser werden.
Das Anschließen an einem PC ist nur erforderlich, damit eine Stromversorgung da ist? Vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann gut sein, ich weiß es nicht. Ist aber bei den neueren Android-Versionen so. Ohne geht das nicht. 🤷‍♂️
 
Geklappt hat es, aber es hat nicht geholfen. Das Smartphone bootet trotzdem einfach wieder neu :(
Nun werde ich es doch mal auf Werkseinstellung zurück setzten - doof, aber die einzige Chance, die ich momentan noch sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Merkwürdiges Verhalten, vor allem weil du nichts geändert hast.

Einen Automatischen Neustart kann man wie folgt selber planen:
Einstellungen - Akku & Gerätewartung - dann oben rechts auf die 3 Punkte klicken - dann auf den Eintrag "Regel"
Automatischer Neustart = sollte hier deaktiviert sein?

Ich denke eher nicht, dass dies auf AN steht, da hierzu ein Benutzereingriff nötig ist.

Wipe Cache Partition hilft meist nur, wenn es Probleme mit Apps etc gibt. Es kann gut möglich sein, dass eine Systemkomponente (Hardware/Software) einen Fehler hat und zu den Neustarts führt. Genaueres wird da vermutl. nur ein Werksreset zeigen. Unbedingt aber zuvor wichtige Daten sichern, da alles gelöscht wird. Auch falls vorhanden, sicherheitshalber eine eingesetzte Speicherkarte entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank84 schrieb:
Merkwürdiges Verhalten, vor allem weil du nichts geändert hast.
Außer die anstehenden Updates wurde nichts verändert. Auch keine neue App kurz zuvor installiert.
Ich vermute, dass es irgendein App-Update verursacht. Nur welches bzw. welche App ... kA ☹
Frank84 schrieb:
Ich denke eher nicht, dass dies auf AN steht, da hierzu ein Benutzereingriff nötig ist.
Ist alles deaktiviert, das hab ich schon kontrolliert.
Frank84 schrieb:
Genaueres wird da vermutl. nur ein Werksreset zeigen.
Ja, mach ich demnächst und dann App für App wieder installieren und hoffen, dass der Fehler nicht wieder auftaucht.

Danke euch und wenn ich den Reset gemacht habe, werde ich noch einmal dazu berichten.

VG
 
Hallo,

Gestern habe ich ein A51 neugestartet und danach gingen die Probleme los. Das Handy friert beim benutzen ein und startet neu.
Egal welches App, das Handy geht aus und startet neu.

Ich habe den Cache schon gelöscht. Dann war es etwas besser. Aber nicht lange.

Nun passiert es nicht mehr so häufig, aber wenn ich es nutze passiert es.

Update gab es keins. Kein App installiert.
Was kann man noch machen?
 
Servus, gibts neues bei euch?

Habe es nun auf Werkseinstellung gesetzt, alles entfern, Wipe System etc.

Nun wollte ich einfach schauen, wie es ohne alles funktioniert. Leider stürzt es auch beim anmelden bzw einrichten ab. Ich klick mich durchs Menü und gebe nichts ein, kein WLAN etc., und dann startet es immer neu an versch. Stellen. Es ist bei 100% Akku, startet neu, ist im Einrichtmenü, startet dann nach 1-2min wieder neu...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
359
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
105
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
156
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten