Galaxy A51 zeigt nach Sturz keine Reaktion mehr

Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Kann das sein, dass das nur am dem Display liegt?
Egtl. nicht oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mache es gleich auf und schaue mal rein, habe bisher noch die Backcover geöffnet, die nicht nur eine Backplatte haben, sondern sogar noch bis zum Display rumgehen.

Tips?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade gesehen, auch das hat eine Backcover Platte, geht gar nicht rum, bis zum Display 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig öffnen.
Bei Samsung lösen sich gerne die Stecker.
Alles Stecker lösen und wieder zusammenfügen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
@HerrDoctorPhone Danke.
Wieviele sind es und welche muss ich besonders im Auge behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, repariere die so gut wie gar nicht, hab mich auf die Chinesen spezialisiert ( Oppo, Zoppo, Xiaomi, Vivo, Meizu, Huawei ..etc.)
Müssten aber 3-4 Stecker sein?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
@josifi Habe ein Youtube Video angeschaut, aber die Profis hier nach Tips oder Erfahrungen zu befragen hielt ich dennoch für eine gute Idee 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Vorsichtig öffnen.
Bei Samsung lösen sich gerne die Stecker.
Alles Stecker lösen und wieder zusammenfügen.

VG
@HerrDoctorPhone Meinste, das könnte auch ein Fehler sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, ein paar mal bei Kunden so vorgegangen....
Klappt nicht immer, kann auch andere Ursachen haben....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
@HerrDoctorPhone Ich melde mich 😉

Kurze Frage, muss alles angeklemmt sein, wie cams und und und,
oder kann ich da was weglassen, so dass ich potentielle Fehlerquellen ausschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das kannst du weglassen, ebenso das Display.
Ist ja nur Akku, Power, Main-Flex von unterer Platine zum oberen Logicboard.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
@HerrDoctorPhone also nur Akku, Power, Main-Flex anschließen, that's all?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder hab ich was vergessen?
Denke nicht.

Bekommst du ein Bild, wenn du das Ladekabel benutzt? Wenn nicht, vorsichtig das Displaykabel entfernen, wieder drauf machen.

VORSICHT, da sind kleine Teile, sehen aus wie kleiner Körnchen an der Seite, das sind SMD, also Bausteine, die nicht beschädigen!

V
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Ich habe das Display entfernt, dann kam mir die glireiche Idee, auf Fehlersuche zu gehen.

Hat ehrlich gesagt Spaß gemacht 😉

War schon immer ein Fummler und Bastler 😅

Setze es jetzt zusammen und teste erstmal mit den 3 verbundenen Dingen.

Dann geht's weiter 🥳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone Schrauben haben auch keinerlei Funktionen, oder?
Kann ich also weglassen?

Wie sieht es denn aus, mit dem Plate, unter dem Backcover, hat das Funktionen, braucht man dieses?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Jonnyboy84 schrieb:
Schrauben haben auch keinerlei Funktionen, oder?
Sie haben Funktion...Sie pressen das Board gegen das Gehäuse (Lautsprecher oben, Masse, Antennen Fähnchen, etc.)
Jonnyboy84 schrieb:
mit dem Plate, unter dem Backcover,
Welche Plate?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
HerrDoctorPhone schrieb:
Sie haben Funktion...Sie pressen das Board gegen das Gehäuse (Lautsprecher oben, Masse, Antennen Fähnchen, etc.)
Weglassen oder einbauen?

HerrDoctorPhone schrieb:

Diese hier
IMG_20210330_124734_edit_119311174532313.jpg


Und ich kann das Gerät ja nicht richtig schließen, weil ich den Display-Stecker nicht anschließen will, oder soll ich mir lieber mehr arbeit machen, dachte nur das nötigste und schauen, ob das Gerät angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone welches ist das Vibrationsbauteil?

können Sie die stelle, wo es sitzt einkreisen, bzw. markieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonnyboy84
Hast du ein Pech.
Willst du jetzt alle deine Handys schrotten? 🤣
 
IMG_20210330_125613_edit_119844009679107.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
@Jonnyboy84
Hast du ein Pech.
Willst du jetzt alle deine Handys schrotten? 🤣
Mache es jetzt lamgsam aber sicher.

Verbaue alles, alle Schrauben, usw. und checke, ob es an einem Stecker lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Astronaut2018
Jonnyboy84 schrieb:
Kannst weglassen, ist nur NFC denk ich und GSM/Blue-Wlan Antennen.
Jonnyboy84 schrieb:
Display-Stecker nicht anschließen will, oder soll ich mir lieber mehr arbeit machen,
Der ist auf dem Bild rechts unten, der ist schnell eingesteckt...Pc unten eingekreist.
Jonnyboy84 schrieb:
welches ist das Vibrationsbauteil?
Oben gelb eingekreist.

774045-f2ef556e4287cf7a53485a2d95ee3874.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
@Jonnyboy84
Mainboard gebrochen?
 
@Astronaut2018 Durch mich nicht
 
@Jonnyboy84
nicht irritieren lassen!
Es ist zumindest "beachtenswert". Und du kannst nur gewinnen. Zumindest an Erfahrung.
Und wenn die Reparatur erfolgreich endet - bist du ein lehrreiches Beispiel für Andere! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jonnyboy84

Ähnliche Themen

Wolle85
Antworten
1
Aufrufe
406
Edv-Opa
Edv-Opa
S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
207
swa00
swa00
S
Antworten
7
Aufrufe
123
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten