Google saugt im Hintergrund Akku...

Deepthrow

Deepthrow

Stammgast
93
Hey Leute, ich hab mir heute mal die Akkustatistik angeschaut.

Auf Platz 1 mit 13% ist Google
1 Min Aktiv und 19 Stunden im Hintergrund



Ist das normal so? Kann ich die App in den Standby schicken oder ist es wichtig für andere Prozesse das sie im Hintergund läuft?
 
Ich glaube es gibt nicht nur 1 Google App, welchen von den Apps genau meinst Du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Deepthrow schrieb:
Hey Leute, ich hab mir heute mal die Akkustatistik angeschaut.
Auf Platz 1 mit 13% ist Google
Welcher Prozess von Google?
Play Dienste oder Play Store?
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Keine Ahnung, steht nur Google. Siehe Bild.

Screenshot_20210126-210827_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Das die normale Google App wie für den Feed,Suche, Google Assisstant usw.
Könntest das Update dieser App deinstallieren oder unter Einstellungen - Apps - Google - Speicher - Speicherplatz verwalten - Daten löschen
Dann bessert es sich meist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210126_211654_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210126_211654_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Deepthrow
Okay, hab die Daten mal gelöscht und dem Handy gesagt er soll es in den Standby schicken wenn ich es nicht nutze. Die Suche nutze ich schon oft, aber der Feed oder Benachrichtigungen halt nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deepthrow der Assisstant ist auch im Hintergrund immer aktiv, wenn du ok Google rufst, startet er ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Deepthrow
Also Daten löschen und in den Standby haben es definitiv besser gemacht! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das doch schonmal gut
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Ja, nun ist Google Play Dienste aber auch mit 15% Dabei. Ist das normal oder eher nicht?
 
Wird bei mir gar nicht aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Deepthrow
Auch hier Cache löschen und notfalls das Update deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich hatte gestern für den ganzen Tag:

Google 1,4%
Google Play Dienste 0,7%

Was sagen die Prozentwerte eigentlich aus?
Prozent von den gesamten 100% oder Prozent vom Tagesverbrauch?

Bei meinem vorherigen Huawei war das besser, weil da nicht nur die Apps, sondern auch die Hardware aufgelistet wurden.
 

Ähnliche Themen

W
  • WhiskyFan69
Antworten
3
Aufrufe
1.754
Steffeleff
S
Medionato
Antworten
18
Aufrufe
1.660
Medionato
Medionato
M
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Marius97
M
Zurück
Oben Unten