Hilfe in HH gesucht, Original Google Android auf ein A51

A

ArHamburger

Neues Mitglied
1
Moin moin,

gibt es in Hamburg oder Umgebung jemanden, der mir ein Orignal Android (10) von Google auf ein A51 zu bringen und das Samsungzuegs runter zu schmeißen.

Über PN würde ich mich freuen.

Grüße

Arne
 
Dumme Frage: Warum kaufst du dir dann ein Samsung? Es gibt doch Geräte mit weitgehend purem Android...
Wenn du ein Custom-Rom lädst, hast du auch keinen Google Playstore (Apps) mehr. Das ist dir bewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht mein Handy, es gehört einer älteren Dame, die dachte, sie hätte es bei Amazon gerkauft, war aber Marketplace ein Händler aus Frankreich, der ihr ein für den Ostblock bestimmtes A51 verkauft hat. 9 Monate her und seitdem war das Ding 2x bei Samsung, die keinen Hardwarefehler finden. Da muss man doch irgendwie ein "westliches" Android drauf bekommen, oder ?
 
Einfach Werksreset machen und Deutsch als Sprache einstellen?
Das wäre doch eine einfache Lösung... :)

Daten vorher in der Cloud sichern.

VG
 
Das Ding spricht schon deutsch, aber irgendwas stimmt mit dem Ding nicht, hängt sich alle Nase lang komplett auf.
 
Dann empfehle ich ein Werksreset... Quasi im Auslieferungszustand bringen.

Bitte Daten, Bilder, usw. sichern... E-Mails, Adressen und Passwörter aufschreiben.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, scheint ein falsches Forum zu sein, schenke der Dame ein neues Gerät
 
Warum denn?
Das Phone aus Auslieferungszustand zu bringen ist doch kein Ding.
Neu einrichten und gut ist.

Alternativ, wer ist den aus HH? @Sultan Karakan könnte helfen.

VG
DOC
 
Als ob ich das nicht schon probiert hätte ;-) Daher die Idee mit dem puren Google Android, wie auf den Pixeln
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wie wäre es mit einer deutschen Firmware? Da bleibt alles im offiziellen Bereich.
Was ist i.M. an Firmware installiert? Im Menü mal schauen. Info hier mitteilen. DE = DBT/DBT/DBT.
Dann für dieses Modell die DBT-Firmware downloaden und mit Odin flashen. Dazu gibt es genug Anleitungen hier.
Wenn man sich daran hält ist das Risiko minimal.
Möglich das damit auch die Probleme weg sind. Wenn das Ostblock-Firmware drauf hat ist es hier "im falschen Land".
Was das an Seiten-Effekten hat...

Es gibt Fragen. Jede Frage verdient eine Antwort. Ob die Antwort einem weiter hilft? Ist dann wieder eine andere Frage. 😂

Moin - @ArHamburger !
Nicht verzweifeln - es dauert "a' weng" bis die richtige(n) Antwort(en) eintrudeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Moin - @ArHamburger !
Ich habe dir beschrieben was "ich" tun würde wenn ich das A51 in der Hand hätte.
Ich vermute du hast "wenig" Erfahrung mit Firmware installieren etc.
Wenn du niemand findest der das für dich macht - mach bitte keine Experimente mit Sachen die du nicht verstehst.
Ein Laie macht ruck-zuck Fehler und hat anschließend einen "schönen" aber "teuren" Briefbeschwerer in der Hand!!!
2 mögliche Lösungen für dich:
- ein günstiges Phone für DE kaufen
- ein günstiges gebrauchtes Phone für DE kaufen. (bei einem Händler z.B. "Flip4" o.Ä.)

(Ich kann nicht eben mal so vorbeikommen - ca. 500km bis Hamburg!)
 
@ArHamburger
Geh mal in Einstellungen/ Telefoninfo/Softwareinformationen und poste mal was unter "Software-Version des Dienstanbieter" steht (Screenshot).

ArHamburger schrieb:
hängt sich alle Nase lang komplett auf
Auch nach dem Reset? Oder erst nach Installation von weiteren Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
113
Strunz2
S
Edv-Opa
Antworten
1
Aufrufe
180
Edv-Opa
Edv-Opa
S
Antworten
3
Aufrufe
163
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten