Internet funktioniert auf dem Galaxy A51 im Ausland nicht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Smuji

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe derzeit ein A51 une bin gerade in Holland angekommen. Komischerweise funktioniert mein Internet nicht. Ich habe zwei SimKarten drinnen (O2, D1) und nutze die O2 fürs Internet. Die Telekom ist für das Ausland nicht freigeschaltet.

Ich habe Datenroaming aktiviert und es steht oben beim Empfang ein R.

Mit meinem alten Redmi hat es noch funktioniert. Muss ich irgendwas spezielles einstellen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Probier mal den Netzbetreiber manuell auszuwählen, nimmst am besten KPN (Daten-Roaming incl. LTE)
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
Alle Antworten (11)
frag mal bei o2 nach,ob Datenroaming serverseitig deaktiviert ist, das ist vom Tarif abhängig
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
Wie gesagt, mit meinem alten Redmi hat es noch funktioniert. Mit der gleichen Karte etc.
 
Hast Du das Du das Smartphone mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
Habe ich eben gemacht. Ohne Erfolg. Es steht oben auch nur ein R kein LTE oder sonst was...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200708-165233_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich denke, da müssen mal die Samsung Cracks ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
@Smuji
Unter SIM-Kartenverwaltung die Karten richtig zugeordnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smuji
Screenshot_20200708-183611_Call settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Probier mal den Netzbetreiber manuell auszuwählen, nimmst am besten KPN (Daten-Roaming incl. LTE)
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
Ich habe kpn nl 4g ausgewählt und nun geht es.

Das kostet mich aber jetzt kein Geld oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sind Roamingpartner von O2. Ok dann läuft das, viel Spass in Holland !
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
Ich danke euch vielmals!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
125
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
170
KleinesSinchen
KleinesSinchen
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
337
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten