Kann man 2 Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm öffnen, wie auf dem PC?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man 2 Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm öffnen, wie auf dem PC? im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Animaelux

Neues Mitglied
Hallo mein Name ist Stefan und ich möchte mich hier kurz vorstellen, weil ich hier eine Frage erörtern möchte.

Ich bin im Geistigem Alter von 56 Jahren und Computer interessieren mich schon seit Konrad Zuse mit Kollegen die erste Rechnermaschiene gebaut hat und leider konnte ich aber wegen schwerer Krankheit die Technik nur bedingt erlernen.
Außerdem brauche ich auch nur die Grundkenntnisse erlernen, weil mein Themagebiet in Richtung Games und der Vidio-Bildbearbeitung geht.

Ich arbeite also viel mit dem Smartphone und am Computer führe ich dann also für meine Arbeit alles zusammen und ich habe gerade mehrere Bewerbungen am Laufen und komme wegen einer bestimmten Arbeitssache mit dem Googlen nicht weiter.
Und da komme ich jetzt auch zu meiner Frage, die sich wahrscheinlich mit dem Fachwort "Multitasking, mehrere Apps gleichzeitig öffnen und bearbeiten", nicht weiter und darum bitte ich Euch Liebe Community, mich bei dieser Sache zu unterstützen.
1.) Frage: Welche App ist da hinsichtlich die Beste, um 2 Apps auf dem Handybildschirm zu öffnen.
2.) Frage: Wie genau gehe ich davor, um z.B. aus Word etwas abzulesen und um dann den Text als Sprachdatei mit der Diktier-App gleichzeitig diktieren zu können.
Samsung Galaxy A51
Android 11
Alle neuen Updates installiert
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Animaelux

Hallo Stefan,
herzlichst willkommen in unserem Forum.

Ja, das gibt es von Hause aus.

Hier auf die Schnelle ein Video dazu - Galaxy Smartphone: Multi Window nutzen
Schlüsselwort : MultiWindow
 
Zuletzt bearbeitet: