Kind hat Passwort für die Display-Sperre des Galaxy A51 vergessen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kind hat Passwort für die Display-Sperre des Galaxy A51 vergessen? im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
Android Siggi

Android Siggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin mit meinen Latein langsam am Ende.
Meine Tochter hat mal wieder Ihr Displaysperren Passwort geändert und es vergessen!
Das Konto ist über Family Link auf dem Gerät meiner Frau angemeldet.
Normalerweise kann man das Display darüber entsperren.
Leider taucht das Gerät (vermutlich zu viele falsch eingaben) nicht mehr auf.
Ich kann mich auch nicht über Ihr Konto auf anderen Geräten anmelden um das Telefon aus der Ferne zu entsperren.
Die Begründung ist das dieses Konto über den Family Link verwaltet wird.
Der Google Support ist Telefonisch aufgrund der Corona Pandemie nicht erreichbar

Ich habe einen Hard Reset versucht ohne Erfolg ich komme, einfach nicht ins Recovery Menü. Vermutlich muss es wirklich ausgeschaltet sein, dachte ich mir. Ich kann es aber nur Ausschalten wenn ich das Display entsperre. Wie Panne ist das denn???
Ok Siggi, dachte ich mir (ich Schlaufuchs) entfernte das Backcover sowie den Mittelsteg.
Dann habe ich den Akku von Mainboard getrennt in der Hoffnung, dass das Telefon es als Auschalten erkennt.
Leider war dem nicht so.
Liegt es an der sch... Samsung Knox???
Kann man das Telefon auch über die Samsung Software am Pc zurück setzten?
Das Telefon hat keinen Aktiven Samsung Account.
Oder hat noch jemand einen anderen Tip für mich?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Hast du Power schon mal 10 Sekunden oder länger gedrückt halten, das löst eine Reboot aus, auf jeden Fall sollte man eine Reaktion spüren/sehen.
Power gedrückt lassen.
Dann sofort die Taten-Kombi für den Start der Recovery betätigen (hier gibt's unterschiedliche Aussagen im Netz, entweder Power & Vol+ oder Power & Vol-) also zusätzliche zum Power eine der Vol Tasten drücken und halten bis das Android oder Samsung Logo (hier gibt's auch unterschiedliche Aussagen im Netz) erscheint.

Bei meinem Xiaomi Mi A3 mit Android One ist es Power & Vol+ (gerade getestet), bei mir erscheint dann aber zuerst der Android auf dem Rücken liegend mit dem Text "No Command" hier muss ich dann Power drücken und halten, 1/2 Sekunde (maximal) warten zusätzlich Vol+ drücken, beides los lassen und die Recovery wird angezeigt.

Aber nach dem Wipe über die Recovery muss das zuvor verwendete Konto bei der Einrichtung verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Siggi

Android Siggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich alles versucht.
Power und Volume Down sowie Volume Up und beides.
Das Mist Ding startet immer wieder neu.
Und es erscheint eine Kurze Meldung BP Setup Wizard Fail im Display wenn dass, OS wieder den Sperrbildschirm zeigt.
Das mit den Konto Wäre nicht das Problem hier haben wir die Anmelde Daten.
Ich glaube das man nur ins Recovery kommt wenn das Telefon aus den OS Heruntergehren wurde. Ich denke das liegt an diesem Blöden Samsung Knox.
 
Zuletzt bearbeitet:
alope

alope

Lexikon
Zur Not einfach den Akku leergehen lassen bis sich das Gerät selbst ausschaltet
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
JustDroidIt schrieb:
was kann Samsung jetzt dafür!?
Bei anderen Geräten, kann man, wie in #2 beschrieben, das Android neu starten und man kommt dabei in die Recovery.
Anscheinend verhindert Knox genau das.
 
Android Siggi

Android Siggi

Fortgeschrittenes Mitglied
@JustDroidIt
Weil Knox verhindert das ich das Telefon ins Recovery starten kann weil ich dass, Telefon nicht richtig herunterfahren kann.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Android Siggi schrieb:
das Telefon ins Recovery starten kann weil ich dass, Telefon nicht richtig herunterfahren kann.
Hat das A51 Android 11?
Bei Android 11 muss das Handy mit dem PC über das USB Kabel verbunden sein und dann Neustart erzwingen mit Tastenkombination Lautstärke Leiser + Power Taste gedrückt halten, bis es neu startet und dann gleich Tastenkombination für Recovery ausführen Lautstärke Taste Lauter + Power Taste + Bixby Taste gedrückt halten bis Recovery erscheint.
Im Recovery Wipe Data Factory Reset machen. (alle Daten werden gelöscht)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Siggi

Android Siggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Linux PC hat das Handy nicht erkannt.
 
Ähnliche Themen - Kind hat Passwort für die Display-Sperre des Galaxy A51 vergessen? Antworten Datum
1
3
1