Kontakte vom Galaxy A51 auf PC exportieren

Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
ich erhalte täglich auch die neue Update-Aufforderung von Samsung, bin jedoch besorgt wegen Meldungen über Fehler im neuen Update für Android 13. Deshalb möchte ich meine Kontakte wie früher mit anderen Handies auch vom A51 mit Bordmitteln auf den PC kopieren als vcf-Dateien. Die konnte ich hernach wieder am Handy einlesen. Bei meinem A51 finde ich leider nur Webspeicher, SD-Karten oder USB-Sticks als Speicherziele; ich möchte die Daten lieber auf meinem PC speichern. SmartSwitch findet kein externes Speichergerät, obwohl ich im selben WLAN-Netz bin.
Wie komme ich weiter?
Gruß!
Friedrich
 
MyPhoneexplorer auf den PC, und den Client auf das Phone.
Und alles, wann und wie du möchtest sichern.
 
Erstaunlicherweise ist mir die Kopplung zum PC über das WLAN-Netzwerk nicht gelungen - mit meinem Tablet habe ich vollen Zugriff auf den PC. Vermutlich ist das die Folge eines Gewitterschadens im letzten Juli, als mein Router zerstört wurde und wohl auch meine PC-Netzwerkkarte, die über Ethernetkabel am Router hing. Wegen meiner Abneigung gegen Webspeicher und weiterer APPs habe ich den Weg über externe Speicherkarten genommen, bin zum benachbarten SATURN-Laden gegangen, für weniger als 10€ 64GB-MicroSD-Flashspeicherkarte gekauft, formatiert, installiert und alle persönlichen Daten kopiert und dann das Systemupdate erfolgreich durchgeführt - Fertig!
Danke für Eure Unterstützung!
Friedrich
 
Kontakte App öffnen . Links oben auf die drei kleinen Striche , Verwalten von Kontakten - Import/Export von Kontakten. Hier lassen sich die komplette Kontakte als VCF Datei auf den internen Speicher des Telefon oder SD Karte exportieren. Diese kann man dann wiederum per USB auf dem PC sichern.

Ggf dann auch wiederum auf dem umgekehrten Weg auf ein anderes Smartphone importieren.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/kontakte-auf-pc-exportieren/td-p/1090940
 

Ähnliche Themen

Edv-Opa
Antworten
1
Aufrufe
301
Edv-Opa
Edv-Opa
S
Antworten
4
Aufrufe
132
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
180
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten