Mit welcher APP das APK Icon ändern?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Ich suche eine App mit der ich das APK Symbol ändern kann und Namen anpassen ohne den rest der apk zu verändern um weiterhin updates zu bekommen.
Ich weis das durch ein update das Original Symbol und der Name wieder hergesttelt wird.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn ich hilfe bekomme.
 
@netfreak Du kannst nur das Symbol der App auf deinem Homescreen ändern, sofern dein Launcher das anbietet. Aber die APK an sich kann nicht verändert werden.
 
@chrs267
Icons am Homerscreen kann ich ändern bzw. anlegen und ändern. Ich möchte es aber direkt im App Bereich also die App selber ändern ohne einer Verknüpfung. Also das Icon in der APK ersetzen und den App Namen anpassen. Nicht den Packetnamen.

@rene3006
Das ist nur eine App die eine Verknüpfung am Homescreen erzeugt. Leider.

@B.Schwarz
Das kann ich mit meinen Launcher auch. Ändert aber die App nicht bzw das App Symbol und der Name bleiben unberührt. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Dazu müsstest du aber die APK verändern und neu kompilieren und signieren. Das wäre zwar möglich, verstößt aber gegen Urheberrechte und du würdest keine automatische Updates mehr erhalten. Diese müsstest du selber runterladen und dann wieder von vorne beginnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@netfreak Du kannst ja mal eine APK umbenennen und als Endung '.zip' eingeben. Danach lässt sie sich mit einer entsprechenden App öffnen. Eine APK ist im Grunde nur ein erweitertes ZIP-Archiv.
In der APK findest du den Ordner 'META-INF' und dort verschiedene Dateien. Was die bedeuten, kannst du hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
!!! Problem Gelöst !!!

Ich habe das mit Nova Launcher geschafft. Da kann man alles anpassen ohne die App selber zu Manipulieren.

@B.Schwarz
Danke für deine Info. Damals war die Funktion für mich nicht ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
322
swa00
swa00
S
Antworten
1
Aufrufe
156
KnudBoerge
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.174
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten