Mit welcher APP das APK Icon ändern?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit welcher APP das APK Icon ändern? im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
netfreak

netfreak

Stammgast
Ich suche eine App mit der ich das APK Symbol ändern kann und Namen anpassen ohne den rest der apk zu verändern um weiterhin updates zu bekommen.
Ich weis das durch ein update das Original Symbol und der Name wieder hergesttelt wird.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn ich hilfe bekomme.
 
chrs267

chrs267

Stammgast
@netfreak Du kannst nur das Symbol der App auf deinem Homescreen ändern, sofern dein Launcher das anbietet. Aber die APK an sich kann nicht verändert werden.
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@chrs267
Icons am Homerscreen kann ich ändern bzw. anlegen und ändern. Ich möchte es aber direkt im App Bereich also die App selber ändern ohne einer Verknüpfung. Also das Icon in der APK ersetzen und den App Namen anpassen. Nicht den Packetnamen.

@rene3006
Das ist nur eine App die eine Verknüpfung am Homescreen erzeugt. Leider.

@B.Schwarz
Das kann ich mit meinen Launcher auch. Ändert aber die App nicht bzw das App Symbol und der Name bleiben unberührt. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Stammgast
@netfreak Dazu müsstest du aber die APK verändern und neu kompilieren und signieren. Das wäre zwar möglich, verstößt aber gegen Urheberrechte und du würdest keine automatische Updates mehr erhalten. Diese müsstest du selber runterladen und dann wieder von vorne beginnen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@netfreak Du kannst ja mal eine APK umbenennen und als Endung '.zip' eingeben. Danach lässt sie sich mit einer entsprechenden App öffnen. Eine APK ist im Grunde nur ein erweitertes ZIP-Archiv.
In der APK findest du den Ordner 'META-INF' und dort verschiedene Dateien. Was die bedeuten, kannst du hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet: