Mobile Datennutzung

K

Kathryn2020

Neues Mitglied
7
Hey :)

Ich habe für mein A51 eine Prepaid Karte und mir stehen mit meinem Tarif für 4 Wochen 2GB mobiles Datenvolumen zur Verfügung. Unter "mobile Datennutzung" kann man den Verbrauch sehen. Allerdings steht der da jetzt noch von den letzten 4 Wochen und ist jetzt für den neuen Zeitraum nicht auf 0 zurückgegangen :( mein Anbieter meint die können das nicht umstellen und der Tipp von Samsung die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen hat auch nicht funktioniert. Hab jetzt ja noch gar kein Datenvolumen im neuen Tarifzeitraum verbraucht.

Kann mir da jemand helfen, wie ich das jetzt wieder auf 0 setzen kann, um für die neuen 4 Wochen wieder von vorne anzufangen?
 
@Kathryn2020
dort auf Rechnungszyklus.
Dort stellst du den Tag ein an dem dein Anbieter das Datenvolumen zurücksetzt.
 
Wenn du wissen willst was genau ab heut verbraucht wird, könntest du zb den Zyklus aufs morgige Datum einstellen, also auf den 18ten,
da wird dann ab heute Nacht 0 Uhr mitgezählt, beginnt also wieder bei Null.
Du kannst dann ja einen Tag bevor das neue mtl Datenvolumen beginnt, den richtigen Zyklus einstellen, also den Tag wo es wieder von vorne losgeht. Deine Prepaid Karte ab heute aktiv ? Du könntest dich bei deinem Anbieter in deinen Account einloggen und schauen wann genau deine Karte aktiv war, ob das heute losging oder gestern schon zb, falls heute dann wäre die richtige Einstellung am Ende dann der 17te.
Du könntest auch gleich den richtigen Tag einstellen, also evtl den 17ten und einfach einen Screenshot vom aktuellen Datenverbrauch machen und dann kannst dir ja ausrechnen was du schon verbraucht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael199 schrieb:
einfach einen Screenshot vom aktuellen Datenverbrauch machen und dann kannst dir ja ausrechnen was du schon verbraucht hast
ist doch unnötig.
Wenn er das richtige Datum einstellt rechnet das Smartphone selbst.
 
Wenn heute der Tag ist wos losgeht, der 17te und ich hab da noch keine Ahnung wieviel alte Daten drin, stell dann den richtigen Tag ein, den 17ten, dann geht der Zähler ja erst beim nächten 17ten auf Null un zählt von vorne mit.......

Meine ich jetzt mal.......Das ist es wohl auch was Kathryn meint....

Vielleicht zählt das Volumen aber auch immer ab dem ersten, dann hätte Sie ab heute ja 2 Gb bis zum Ende des Monats, dann könnte sie wie gesagt auch den 18ten einstellen, dann würds morgen bei Null losgehn. Am 31ten könnte sie dann auf den ersten stellen, dann hätte sie einen einfachen Überblick, natürlich abzüglich dem was heute verbraucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten 👍
Ich hab jetzt mal probiert den Rechnungszyklus zu ändern. Leider geht das nicht, der zählt sich wohl immer selber ab dem 1. des Monats, also der Verbrauch wird gerade vom 1. - 31.12. angezeigt. Mein Tarif ist seit dem 15.12. gültig.
Der Tipp ist aber super, dass dann einfach mit neuem Tarifbeginn anzupassen. Ich müsste jetzt nur noch wissen, wie ihr das bei euch eingestellt bekommen habt?
 
@Kathryn2020
Wieso geht das denn nicht?
Zeig mal.
 
@Kathryn2020
Wenn Wlan aus und mobile Daten an sind:
Einstellungen/ Verbindungen/ Datennutzung/ Rechnungszylus und Datenwarnung.
Dann kannst du ändern (und alle 28 Tage neu einstellen, da das System immer monatlich rechnet).
Screenshot_20201217-215831_Settings.jpg
Besser wäre dann eine Providerapp (z. B. "Mein Vodafone" bei CallYa) zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
Hab ichs überlesen?
Ein kleines Problem ergibt sich aus:
Kathryn2020 schrieb:
mit meinem Tarif für 4 Wochen 2GB mobiles Datenvolumen zur Verfügung
Gruß von hagex

Edit:
Zu spät :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathryn2020 schrieb:
Leider geht das nicht

orgshooter schrieb:
Einstellungen/ Verbindungen/ Datennutzung/ Rechnungszylus und Datenwarnung.

Dann auf "Rechenzyklus starten am", da kannst das einstellen.

Am 15ten gings los, wahrscheinlich hast dann wie gesagt vom 15ten bis zum Monatsende die 2GB und am ersten gehts wieder bei Null los, schätze ich mal. Wenn jetzt wie du sagst der alte Datenverbrauch noch drin steht und die Einstellung wie du sagst auf 1 bis 31 steht, dann geht das ganze erst am 01.01.2021 auf Null und wieder von vorne los. Falls du aber wie gewünscht jetzt schon die Null haben möchtest, müßtest du den Zyklus auf den 18ten stellen, da würds dann auf Null gehen und mitzählen, wobei die Daten die du eben bisher verbraucht hast, also vom 15ten bis zum 17ten, da nicht dabei wären.

"Rechenzyklus starten am" da kannst die blauen Zahlen dann nach oben oder unten scrollen....
 
Es hat jetzt geklappt!!! 🙂👍
Der Fehler war, dass ich mein WLAN anhatte und das ließ sich jetzt nur einstellen, wenn das mobile Datenvolumen an ist und das Wlan aus.

Vielen Dank für eure Hilfe 😊
 
@Kathryn2020
Lässt sich auch mit aktivem WLAN einstellen.
Aber mobile Daten müssen dabei aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Nein, du musst Wlan aushaben (beim S10).
Daher habe ich das in #8 als erstes genannt 😉 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
11
Aufrufe
937
Frank84
Frank84
N
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Frank84
Frank84
Zurück
Oben Unten