Mobiler Hotspot Manager App für das Galaxy A51 gesucht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiler Hotspot Manager App für das Galaxy A51 gesucht im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
netfreak

netfreak

Stammgast
Standard gibt es bei Android 10 eine Option für Mobilen Hotspot. Die fuktionen reichen mir aber leider nicht.

Ich suche eine HotSpot App mit ich eine Black/White Liste anlegen kann. Also Geräte zugriff erlauben kann oder verweigern.

Und eine Pushbebachrichtigung wenn sich ein Gerät verbunden hat oder ist bzw versuchte.
 
P

PrinzessinT

Stammgast
als App m. W. nicht verfügbar ohne root.

aber...
auf dem Moto G100 z. B. gehört das zur bordeigenen Grundausstattung!

auch bei anderen Geräten sind solche Whitelisten i. d. R. vorhanden.

Schau mal bei Wlan/Hotspot in den Einstellungen.


z.B.G100 für Hotspot

Screenshot_20220211-192633-338.png

anderes Gerät
Imagepipe_24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@PrinzessinT
Root hab ich ist kein thema.

In der Grundausstattung gibts keine Whitelist oder änliches. Mann kann nur Sid Passwort eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
Leider ist keine weitere Option verfügbar.
Screenshot_20220212-074814_Settings.jpg
Screenshot_20220212-074753_Settings.jpg
 
P

PrinzessinT

Stammgast
unter "verbundene Geräte" gibt es auch keine weiteten Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@PrinzessinT
Da kann man nichts wählen wenn kein gerät verbunden ist. Leider. Aber genau das fehlt. Also Wo man zuvor eintragen kann welches gerät zugreifen darf. Ansonsten alle anderen verweigern.
 
P

PrinzessinT

Stammgast
wir haben mal alle in unserem Haushalt vorhandenen Geräte durchsucht. Dia haben alle so eine Filtterfunktion. Komisch...
Was hast du da nur für ein Gerät? (rhetorische Frage!)
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@PrinzessinT
Samsung Galaxy A51. Das möchte ich als Mobilen HotSpot nutzen unterwegs. Dazu suche ich eine App die das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Super-Moderator
Teammitglied
#Mod-Info:
Gerätename in den Titel eingefügt.

VGX.
 
P

PrinzessinT

Stammgast
wenn ich das richtig verstanden habe in der BDA des A51 ist die Option "AutoHotspot" dazu da dann nur Geräte zu akzeptieren, die unter deinem "Samsung Account" registriert sind.
Geh doch mal auf den Account und sieh nach, ob du da nicht weitere berechtigte Geräte eintragen kannst.

ein anderer Weg fällt mir gerade nicht ein.
eine App die das kann auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@PrinzessinT
Ich habe keinen Samsung Account.
 
Frank84

Frank84

Fortgeschrittenes Mitglied
Lediglich wenn sich Geräte mit dem Hotspot verbinden, sieht man dies auf dem A51. Das hilft einem natürlich nicht weiter. Verbunden ist verbunden...
Die Option mit "Zugelassenen Geräten" sog. "black / white-list" hat Samsung - ich meine seit Android 10 - entfernt. Es sind noch viele weitere Geräte davon betroffen. Die Schuld ist da vermutlich nicht nur bei Samsung, sondern bei Google zu suchen.

sh. auch hier:
in android 10 there is no options to limit the number of devices connected to wifi hotspot plz help - Android Community

Eine entsprechende App ist mir leider nicht bekannt.
 
Ähnliche Themen - Mobiler Hotspot Manager App für das Galaxy A51 gesucht Antworten Datum
0
5