Nach jedem Neustart des Galaxy A51 kein WLAN mehr?

G

Gemoe

Neues Mitglied
0
Hallo,


bei meinem A51 habe ich nach jedem Neustart kein WLAN mehr.


Ich betreibe eine Fritzbox 7590, wenn ich da auf WLAN- Sicherheitseinstellungen - Verschlüsselung gehe, erscheint mein A51 auf der Liste der nicht verbundenen Geräte. Eingestellt ist nur Zugang auf vorhandene Geräte, wenn ich diese ändere auf alle neuen WLAN Geräte zulassen, komme ich ins WLAN mit meinem A51. Ich möchte die Einstellung aber behalten das nur bekannte Geräte Zugang zu meinem WLAN haben sollen.


Ich habe durch einen Reel mein WLAN verändert seit dem ist dies so, finde aber nicht den Fehler, habe schon meine Netzwerkverbindungen zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg.


Kann mir jemand weiter helfen?


Gruß


Gemö
 
Deaktiviere dir dein WLAN zuhause die private WLAN Adresse im Android und stelle diese auf Geräte-Adresse.
Dann hat dein Android immer die gleiche MAC Adresse und dann funktioniert das auch mit der Fritte und „nur bekannten Geräte zulassen“.

Wobei die Funktion „nur bekannte“die Sicherheit nicht erhöht. Nur WPA3 und ein mindestens 16stelliger und zufällig generiertet PSK bringt Sicherheit.
Für Gäste gibt’s das Gäste WLAN.
 
Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich diese Einstellungen?

Gruß
Gemö
 

Ähnliche Themen

S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
317
swa00
swa00
S
Antworten
1
Aufrufe
151
KnudBoerge
K
S
Antworten
7
Aufrufe
378
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten