S View Cover mit App für das Galaxy A51

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike-992D

Mike-992D

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich noch nicht meine richtige Hülle für das A51 gefunden und bin somit am ausprobieren und Suchen.
Heute kam mal wieder eine Hülle aus der Bucht und zwar diese hier.
In der Beschreibung liest man etwas von einer App die man downladen soll damit das öffnen auch richtig funktioniert. Beim öffnen fand ich einen QR-Code um dann auf die Seite (das rechte Cover) zum download zu kommen, das habe ich auch alles gemacht und die Datei runter geladen, aber noch nicht installiert weil ich dem Chinafrieden nicht so sehr traue, wer weiß was das ist und ich mir auf Phone lade. Letztendlich habe ich die App mal auf virustotal und virusscan.jotti.org hochgeladen und mal schauen lassen was das ist, bzw. ob sich darin irgendetwas befindet was ich nicht haben will.
Virustotal sagt dazu:
Trojan.AndroidOS.Boogr.C!c
Android.Boogr.Aa18d
Android.Malware.General (score:9)
APK:RepSandbox [Trj]
HEUR:Trojan.AndroidOS.Boogr.gsh

Die andere Seite sagt nichts, dass alles in Ordnung wäre.
Was haltet ihr davon?

Ich habe die Original S Viel von Samsung für 26 Euro und bin mehr als zufrieden

@Olli2910 musstest du dafür noch eine extra App installieren oder kannst du das dann am A51 einstellen?
Was passiert wenn du die Klappe von der Hülle auf machst?
Ich hatte mich auch schon mal dafür interessiert, in schwarz, aber das innere Hellblaue hat mich dann abgeschreckt ☹
Wie hält die Klappe wenn sie zugeklappt ist, mit Magnet?
Und wenn du dann das Phone umdrehst, bleibt sie dann zu?
Da kannst ja noch ein bisschen darüber erzählen damit ich ein besseres Bild davon bekomme.

Nein, brauchte nichts installieren. Ich hab sie in weiß, innen Orange. Nein, leider kein Magnet. Bleibt deshalb nicht zu.

Das Fenster ist zwar klein, zeigt aber alles an. Man kann Anrufe direkt annehmen, etc. Ich habe einige getestet und diese behalten.

• Danke
Reaktionen: Mike-992D
Mike-992D schrieb:
Virustotal sagt dazu:
diese eBay Cover...
niemals würde ich mir eine solche Ap installieren, zumal es ind er Praxis wohl nie so aussehen wird wie auf den Produktbildern bei Alieexpress, Amazon, ebay, ..

bei den originalen Samsung Covern braucht es keine App, das ist alles schon im System drin.

• Danke
Reaktionen: Mike-992D
Daher Original gekauft