Samsung Galaxy A51: Akku-Thread

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A51: Akku-Thread im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Wie siehts bei Euch mit dem Akkuverbrauch so aus ?

Hat wer im optimierten Energiesparmodus gute Werte ? Bei mir hier absolut schlecht.

Das Oktober-Update hat sich leider auch negativ auf den Verbrauch ausgewirkt, keine Ahnung warum, war vorher sehr gut...
 
maik005

maik005

Urgestein
Michael199 schrieb:
Bei mir hier absolut schlecht.
bei mir auch total schlecht. :D-old

Was bringt uns das jetzt als Aussage? Nichts.
Also bitte mit Screenshots und Nutzungsverhalten genau beschreiben wie die Akkulaufzeiten sind.

PS: habe kein A51, wollte dir nur sagen, dass deine Aussage unbrauchbar ist.
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Huii das ist aber aufwendig mit dir hier zu kommunizieren und Rede und Antwort zu stehen ..... 😮 😤 😊

maik005 schrieb:
Was bringt uns das jetzt als Aussage? Nichts.
Du findest die Aussage das mein Verbrauch schlecht ist bringt nichts ? Na zumindest sagt das doch aus das er eben nicht gut sondern schlecht ist, womit man dann doch was anfangen kann, oder nicht ? Ich meine ist ja ein 4000er Akku drin, da kann sich dann ja jeder denken das der länger als 2 Std hält, aber auch keine ganze Woche, jeder hatte schon mehr als ein Smartphone gehabt und hat von daher schon ein Gefühl dafür ob der Akkuverbrauch, natürlich in Bezug auf seine Größe, hoch oder niedrig ist, unabhängig davon ob ich einen Screenshot einfüge oder nicht.

Wieviel würde denn ein Sreenshot bringen ? Habe leider keine gespeichert, aber dazu mal so viel, es wird da ja nicht 100% aufgeschlüsselt was genau da wieviel verbraucht, man findet da immer nur ein Hand voll Apps mit relativ kleinen Werten, bei mir hier zumindest, das sieht dann immer so aus, ob meine Verbrauch gut oder schlecht ist, ich kann da dann nicht wirklich einen Übeltäter identifizieren. Ich glaube gestern, wo ich mal überdurchschnittlich viel mit Whatsapp gemacht hatte, glaub da war Whatsapp dann ganz oben mit 11 % ungefähr, ansonsten sind da ja immer nur sehr kleine Werte zu finden wenn ich da schaue, oben der größte ist meißtens nicht größer als 3-4%, das geht dann runter in den Null Komma irgendwas Bereich.
Wie ich in dem anderen Thread schon erwähnte, hatte ich ja 2 Tage vor dem Oktober.Update Instagram auf Verdacht mal in den tiefen Standby versetzt, was wirklich richtig viel gebracht hatte, der Verbrauch war sehr gut. OK ich kann hier jetzt nicht mit konkreten Zahlen dienen, kann jetzt nicht genau sagen in dem und dem Zeitraum wurden genau so viel Prozent verbraucht wobei genau dies und jenes aktiv war, so genau hab ich das nicht beobachtet. Das wirst du wohl gemeint haben 🙂 Auf jeden Fall war Instagram ja scheinbar schon kein kleiner Verbraucher, was man aber in der Verbrauchsauflistung nicht erkennen konnte, da war das immer mit relativ kleinen Werten aufgelistet, schon bissel blöd das da nicht alles genau zu sehen ist, war doch mal anders oder nicht ?

Ja, OK, ich könnte mal genau drauf achten wie schnell wieviel verschwindet...... ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
ich halte mich bei deinen Beiträgen raus wenn du möchtest, sag es einfach.

Michael199 schrieb:
Ich meine ist ja ein 4000er Akku drin, da kann sich dann ja jeder denken das der länger als 2 Std hält, aber auch keine ganze Woche
genau das ist es.

Beispiel Person A und B haben beide das selbe Gerät.

Person A:
Ich habe 2 Stunden Bildschirmnutzung (DoT/SoT) bei einem 16 Stunden Tag und am Ende noch 15% Akku übrig, bin zufrieden.

Person B:
Ich habe 6 Stunden Bildschirmnutzung bei einem 15 Stunden Tag und dann ist der Akku komplett leer. Das ist mir deutlich zu wenig für diese Akkugröße da müsste viel mehr Laufzeit möglich sein!

Verstehst du anhand dieses Beispiels warum es wichtig ist, dass du deine genutzten Apps, die Bildschirmzeit und die Zeit seit dem letzten Aufladen auf x% angibst?
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
maik005 schrieb:
ich halte mich bei deinen Beiträgen raus wenn du möchtest, sag es einfach.
Ach was nein, bin doch froh wenn jemand der sich auskennt weiterhilft, genau dafür ist das Forum ua ja da.

Ja, natürlich ist das was ich meinte, das man ein Gefühl für den Verbrauch hat, wenig objektiv logisch, logisch muss man genau aufschlüsseln will man direkt vergleichen und auswerten klar, doch ein Stück weit, wobei das auch wieder ungenau ist, hat man für den Verbrauch ja schon einen Blick, also man merkt zumindest wenn an Standarttagen abends 10 bis 20 Prozent mehr oder weniger da sind oder wenn bei geringer Nutzung die Prozente überdurchschnittlich schnell abnehmen.

Leider wird bei mir hier keine Bildschirmnutzung angezeigt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Michael199
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
...Hab nichts gesagt....😵
 
maik005

maik005

Urgestein
@Michael199
was?
ich hab nix gesehen 😎
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
 
maik005

maik005

Urgestein
@Michael199
Loriot 😍

So, nun aber BTT, du beobachtest nun mal und dann schreibst du hier genaueres in ein paar Tagen
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Schon dabei, Start war um 13 uhr 06 mit 94%, erster Screenshot 14 uhr 20, aktuell 91%, mal kucken was heut Abend Stand der Dinge ist....aktuell im Zug, da steigt der Verbrauch....
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
So, bin sehr zufrieden, ohne den adaptiven Modus läuft das scheinbar besser.
Hab mal einen Zeitraum von 2 Tagen genommen, Mittwoch 14 Uhr 20 bis Freitag 14 Uhr 20.

In Betrieb war es da insgesamt 29 Std und 23 Min.
DOT war 4 Std und 1 Min, wobei es 58% Akku verbrauchte.

Screenshot_20201111-142055_Device care.jpg Screenshot_20201111-221825_Device care.jpg Screenshot_20201111-221848_Device care.jpg

Screenshot_20201112-074457_Device care.jpg Screenshot_20201112-223305_Device care.jpg Screenshot_20201112-223320_Device care.jpg Screenshot_20201112-223332_Device care.jpg

Screenshot_20201113-074427_Device care.jpg Screenshot_20201113-142055_Device care.jpg Screenshot_20201113-142105_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Udam

Neues Mitglied
Habe als Nebenhandy das A51 und stelle fest, dass das das schlechteste von der Akku Leistung ist, dass ich je hatte
Nur im Stand-by hält der Akku gerade mal 36 Stunden obwohl keie Hintergrundprogramme laufen
Wie ist eure Erfahrung hier
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Michael199 schrieb:
In Betrieb war es da insgesamt 29 Std und 23 Min.
DOT war 4 Std und 1 Min, wobei es 58% Akku verbrauchte
Udam schrieb:
obwohl keie Hintergrundprogramme laufen
Das wird nicht ganz stimmen.

Mach doch mal paar Screenshots über 2 Tage, dann kann man das schön sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A51: Akku-Thread Antworten Datum
2
7
47