Samsung Galaxy A51: Eintrag Dienstanbieter

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A51: Eintrag Dienstanbieter im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jorge64

Guru
Hallo,
Ich habe im A51 eine o2 und eine Telekom Karte drin.
Gestern für ein paar Stunden mal kurz eine Vodafone Karte und hatte die mein Vodafone App installiert.
Dann wieder o2 und Telekom Karte drin und mein Vodafone App deinstalliert.
Nun steht unter Verbindungen der Eintrag dienstanbieter und Vodafone dabei, trotz das nichts mehr von Vodafone drauf ist.
Software ist natürlich gleich wie vorher, da ich nichts anderes installiert oder aufgespielt habe.
Weiss jemand wie ich den Eintrag da wegbekomme?
 

Anhänge

josifi

josifi

Ikone
Neustart gemacht?
 
J

Jorge64

Guru
@josifi :
Ja,habe ich gemacht.
Hat leider nichts gebracht.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Nimm mal die App "Package Names" und lass dir die Apps anzeigen.
Sind vielleicht noch Reste von Vodafone vorhanden?
Gegebenfalls mit ADB entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
@Astronaut2018 :
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe die app installiert, aber es ist nichts von Vodafone zu finden.
Einziger Eintrag den ich nicht kenne ist der auf dem Screenshot, bookmark provider, was aber wohl nur was mit dem Browser zu tun hat.
Ist schon echt nervig.
 

Anhänge

Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Die Vodafone App muss ja Vodafone als Diensteanbieter eingetragen haben.
Hast du Telekom und O2 wieder drin und funktionieren die beiden SIM Karten?
 
J

Jorge64

Guru
Ja, Telekom und o2 sind wieder drin und funktioniert alles.
Kann auch nur die Vodafone App gewesen sein, aber schon merkwürdig das man es nicht mehr raus bekommt.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Was war denn vorher bei Diensteanbieter eingetragen?
Hast du mal die Magenta App von der Telekom installiert und dann geschaut was dann eingetragen ist?
 
J

Jorge64

Guru
Werde ich gleich mal schauen mit der magenta app.
Habe vorher nicht drauf geachtet.
Habe allerdings die mein o2 app, da wird nichts eingetragen.
Und auf meinem S10 Lite habe ich auch o2 und Telekom Karte drin und da ist der Eintrag Dienstanbieter nicht vorhanden.
Vielleicht geht es ja beim nächsten Update weg.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ich habe ja das S10 da ist der Eintrag in Einstellungen auch nicht vorhanden.
 
J

Jorge64

Guru
Im S10 Lite wie gesagt auch nicht.
Vermute das der Eintrag beim A51 auch nicht da war bis ich die Vodafone Karte drin hatte.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Dazu kann ich leider nix sagen, da ich keinen direkten Vergleich habe.
Vielleicht meldet sich noch jemand der das Problem kennt.
Das wäre ja auch nur eine Schönheitsreparatur. 😁
 
J

Jorge64

Guru
Ja, das stimmt mit der Schönheitsreparatur😊.
Obwohl ich anfangs etwas Angst hatte das ich jetzt auf einmal eine Vodafone gebrandete Software auf dem Handy habe.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Nein das geht nicht!
Das müsste dann mit Odin neu geflasht werden.
Wenn du DBT drauf hast kann keine App die Firmware auf Vodafone oder Telekom Branding ändern.
Du kannst aber unter Einstellungen > Telefoninformationen>Softwareinformationen>Anbieter Software Version nachschauen was da eingetragen ist.
Bei mir steht da DBT/DBT, DBT/DBT 😉
 
J

Jorge64

Guru
@Astronaut2018 :
Vielen Dank, das ist beruhigend zu wissen.
Da steht bei mir
DBT/DBT, DBT/EUX/DBT.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Jorge64
Alles perfekt!
Der Eintrag von Vodafone als Diensteanbieter hat keine Bedeutung.
Kannst du vernachlässigen, da deine beiden SIM Karten funktionieren.
Du kannst trotzdem versuchen ein Wipe Cache Partition im Recovery zu machen.
Vielleicht ist der Eintrag dann weg.
 
J

Jorge64

Guru
@Astronaut2018 :
Prima, vielen Dank 👍.
 
J

Jorge64

Guru
Habe mittlerweile o2 und Lidl Connect Karte drin, und seit dem heutigen Software Update ist der Eintrag verschwunden 👍.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
7

73423

Gast
entferne mal die Karten,fahre das A 51 runter ,lege dann die Karten wieder ein
 
7

73423

Gast
oder Du installierst das kostenlose Tool Phone Info Samsung,da solltest Du über Deine Dienstanbieter etwas heraus finden können
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A51: Eintrag Dienstanbieter Antworten Datum
2
0
6