Samsung Galaxy A51 Neuer Akku lädt nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marius97

Neues Mitglied
0
Hallo, wie bereits in der Überschrift. Im Samsung A51 wurde ein neues Display eingebaut und der Akku gleich mit getauscht. Nun lädt das Handy nur noch auf 1% und nicht weiter. Woran könnte das liegen und was könnte man selbst dagegen tun ? (Akku wurde privat gewechselt nicht (offiziell) über einen Händler)

Anbei ein Bild vom Akku Status ich kann leider nicht viel damit anfangen vielleicht kennt sich ja hier jemand besser damit aus und kann mir etwas dazu sagen

Anhänge

• IMG_20231007_193600.jpg
    IMG_20231007_193600.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
@Marius97 willkommen im Forum
Bei dem Ladezustand nahe 0 sollte das Telefon ohne Ladegerät runterfahren. Vermutlich ist die Anzeige nicht kalibriert. Deshalb würde ich das Telefon ohne Ladegerät an lassen, bis es von selbst aus geht. Danach erst laden und die Anzeige beobachten und wenn es heiß wird wieder abbrechen, um weitere Schäden zu vermeiden.
Wenn das Ladegerät über ein Verbrauchsmessgerät läuft, lässt sich feststellen ob und mit welchen Werten geladen wird und auch mit anderen Ladegeräten vergleichen.

@Meerjungfraumann Danke erstmal für die Tips. Das mit dem ausgehen lassen habe ich bereits probiert. Wenn ich dann das Ladegerät (egal welches von den vielen die ich habe) anschließe dauert es ewig bis das Handy auf 1% geladen hat und weiter lädt es dann nicht. Heiß wird es auch nicht. Es zeigt zwar an "Schnellladen, 2h 40min bis voll" aber das zeigt es dann halt dauerhaft an und mehr als 1-2% gehen nicht drauf.

Laut Samsung Members Diagnose ist sowohl mit Akku als auch mit dem Ladevorgang an sich alles in Ordnung. Daher habe ich als absoluter leihe keinen Plan was das sein könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja und am Ladegerät liegt es definitiv nicht, denn alle anderen Geräte im Haushalt laden ohne Probleme über das Ladegerät an dem Momentan das Samsung hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Händler, bei dem der Akku gekauft wurde? Der tauscht ihn vielleicht noch um.

@Meerjungfraumann dann wird das jetzt der nächste Schritt sein. Da werde ich am Montag danach gehen und den Akku (wenn möglich) erneut tauschen lassen. Dankeschön.