Samsung Galaxy A51 - Problem mit der automatischen Bildschirmdrehung

G

Galaxy-Heinz

Neues Mitglied
5
Ich besitze oben genanntes Telefon. Seit ein paar Tagen wird die Anzeige beim Drehen des Geräts nicht mehr von schmal zu breit geändert.

-Natürlich ist die entsprechende Funktion aktiviert.
- Natűrlich habe ich das Gerät neu gestartet.

Wenn ich die Samsung eigene Testroutine starte und das Gyrosscope teste, ist dieses in Ordnung. Allerdings ändern sich die Werte nicht, wenn ich das Gerät drehe. Will ich die Anwendung (*#0*#) beenden, "hängt" diese App und man kommt nur nach mehrmaligen Drücken der Navigationssymbole wieder heraus.

Gerät ist relativ neu.
Akku ist voll.
Software aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy-Heinz schrieb:
Will ich die Anwendung (*#0*#) beenden, "hängt" diese App und man kommt nur nach mehrmaligen Drücken der Navigationssymbile wieder heraus.
das ist normal, du musst zweimal hintereinander auf Zurück drücken.

Entwickleroptionen/Schnelleinstellungen Sensors Off aktiv?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Galaxy-Heinz schrieb:
Natürlich ist die entsprechende Funktion aktiviert.
und nicht auf Porträt fixiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sensors off" war das Problem. In dem Schiebemenü war das Symbol nicht vorhanden. Erst im Entwicklermenü gefunden und betãtigt. Nun ist das Symbol im Schiebemenü vorhanden und die automatische Display Drehung funktioniert.

Besten Dank.
 
@Galaxy-Heinz
Nachdem du Sensors Off in den Schnelleinstellungen ausgeschaltet hast kannst du den Schalter in den Entwickleroptionen wieder ausblenden.
 
Das ist schon passiert. Interressant wäre, wie das passiert ist. Aber egal, alles läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
118
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
207
swa00
swa00
S
Antworten
0
Aufrufe
23
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten