Samsung Galaxy A51: WhatsApp Anrufe nur noch ohne Ton

J

Jualy

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier und bin grad am Verzweifeln.
Ich habe für meine Mama das neue A51 gekauft, nur damit sie WhatsApp benutzen kann, da wir viele Verwandte im Ausland haben.
Hat alles einwandfrei funktioniert, nur seit heute früh gegen Sprach-und Videoanrufe nicht mehr richtig. Das heißt, es wird verbunden, Kamera geht auch, nur auf beiden Seiten kein Ton.
Ich hab schon alles versucht: Zugriff auf Mikrofon ist weiterhin erlaubt, ich hab WhatsApp deinstalliert und neu installiert, sogar alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit neuer Installation: geht alles Schreiben, Sprachnachrichten, Anrufe und Videoanrufe weiterhin ohne Ton.
Normales Telefonieren geht aber wunderbar.
Jetzt bin ich sehr verzweifelt, ich muss jetzt zwei Jahre für ein Handy zahlen, das sie gar nicht benutzt außer zum Whatsappen und das geht nicht.
Kann ich noch was tun?
Danke an alle und Gruß Julia
 
Installiere Google Hangouts (ist auch ein Messenger von Google, kann auch Anrufe und Videoanrufe und verbindet über den Google Account (x.y@gmail.com)) und schau ob damit alles funktioniert und/oder mit Google Duo (funktioniert über Rufnummer und/oder Google Account).

Wenn es mit Hangouts/Duo funktioniert und mit WhatsApp nicht, liegt das Problem auf WhatsApp-Seite. Ich hoffe du hast WhatsApp über den PlayStore installiert und nicht anderweitig.


Jualy schrieb:
muss jetzt zwei Jahre für ein Handy zahlen,
sorry, aber wer kauft ein unter €300 Smartphone über einen 24 Monate Vertrag? Wäre auch noch günstiger gegangen, denn es gibt noch andere Hersteller von Android Smartphones (z.B. Moto G8 Power oder Nokia 5.3, beide unter €200 und für die Mutti mehr als gut) und für wenn man gute Netzabdeckung mit O² hat eine montalich kündbaren Vertrag bei Drillisch (handyvertrag.de Telefon-, SMS- & Daten-Flat 7GB für 8€).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
378
KleinesSinchen
KleinesSinchen
V
Antworten
4
Aufrufe
93
KnudBoerge
K
S
Antworten
3
Aufrufe
390
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten