Samsung stuft den Update-Zyklus des A51 auf 2 Updates pro Jahr zurück

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung stuft den Update-Zyklus des A51 auf 2 Updates pro Jahr zurück im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Ja, vielen Dank auch Samsung, da würd ich mal sagen, voll verarscht 👍

Da wurde mit einer Update-Politik geworben, die man so wie angekündigt wahrscheinlich nie einhalten wollte, nehme an das war dem Unternehmen schon von Anfang an klar, was natürlich niemand belegen kann.

Ja, es sollen wieder neue Geräte gekauft werden, dazu gibt man den vielen Tausend A51-Nutzern nun einen Anlass.

Wer sich in Zukunft ein Samsung zulegen möchte ! :

Glaubt nicht alles was Samsung verspricht !!!

Klar definiert war diese Änderung am Anfang auf jeden Fall nicht, es hieß viertaljährliche Updates, 3 OS-Updates, im Grunde wie bei den Premium-Modellen, also dann insgesamt ca 4 Jahre Sicherheitsupdates. Ja, natürlich wäre die winzige Firma Samsung pleite gegangen wenn man den Update-Zyklus des A51 nicht geändert hätte...... 😥

Your Galaxy A51 will only receive two firmware updates a year from now
 
Zuletzt bearbeitet:
ncc11

ncc11

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist wirklich eine blöde Nachricht. Ich füge mal eine Quelle hinzu:
Samsung February 2022 Security Patch Update, Schedule, New CVE Fixes, Latest News and more

Diese Telefone bekommen noch vierteljährliche Updates und sind nur wenig jünger als das A51, d.h. hier dürfte sich dann in Kürze auch etwas ändern,. Dennoch schwer zu verstehen, da teilweise im preisgünstigeren Segment:

Current Models for Quarterly Security Updates
- Galaxy A01 Core, Galaxy A11, Galaxy A21, Galaxy A21s, Galaxy A31, Galaxy A41, Galaxy A51 5G, Galaxy A71, Galaxy A71 5G

Auf der anderen Seite, wenn ich noch an meine Vorgängertelefone von BQ und Oneplus denke, wäre jetzt nach ~ zwei Jahren schon Schluss mit (offiziellen) Updates gewesen.
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Halbjährliche Updates sind auch Updates sicher, doch ist halbjährlich nicht grade zeitnah. Ich glaube nicht das Updates überflüssig sind, auch wenns natürlich schon einige Leute gibt die darauf keinen Wert legen und immer noch mit Uralt-Geräten unterwegs sind.

Das A51 war ja glaub das meißtverkaufte Gerät zu seiner Zeit und daran hatte mit großer Sicherheit das damalige Update-Versprechen einen sehr großen Anteil, man kann da jetzt rhetorisch rumwursteln, am Ende hat Samsung da seine Kunden verarscht !

Also wenn Samsung Mittelklasse-Geräte am Ende doch nur 2 Jahre effektiv mit Updates versorgt, seine Versprechen nicht einhält bzw seine Versprechen so formuliert das sie nur wie eins klingen, ist die Überlegung das nächste mal zu einem anderen Gerät zu greifen nicht weit !

Edit:

Samsung verteilt 4 Jahre lang Updates

"Nach den ersten zwei Jahren verteilt Samsung bislang üblicherweise nicht mehr monatliche, sondern vierteljährliche Sicherheitsaktualisierungen. In seiner Pressemitteilung spricht der Hersteller davon, den generellen Zeitraum der monatlichen und vierteljährlichen Updates zu verlängern; es wird aber nicht darauf eingegangen, ab wann Geräte nur noch alle drei Monate aktualisiert werden"

Da also keine Rede davon das es nach 2 Jahren nur noch halbjährlich Updates gibt.

Neues Update Versprechen

Na da bin ich mal gespannt wies dann beim A53 aussehen wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
rossi-lsd

rossi-lsd

Neues Mitglied
Schauen wir mal. Wir hatten die A51 als dienstliche Smartphones ausgegeben. Unsere IT mustert die Smartphones aus, wenn das Updateversprechen endet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass halbjährige Updates unseren Anforderungen entsprechen.
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
rossi-lsd schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass halbjährige Updates unseren Anforderungen entsprechen
Mit dieser Meinung steht ihr sicherlich nicht alleine da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Ja hatte letztes Jahr auch was von März/April gelesen, war glaub aber noch nichts offizielles, Mai wundert mich da aber nach der neuen Offenbarung von Samsung nicht.
 
Pilot

Pilot

Stammgast
@Michael199 Moin 🙂
Aktuelle Liste aus Samsung Member:
Screenshot_20220213-120512_Samsung Members.jpg
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Pilot

Pilot

Stammgast
@Michael199 Moin
aber den Stand von 11.2021
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Ok stimmt, aber auch Mai
 
B

blueliner8455

Neues Mitglied
Hi,
Android 12 kommt bald. Gerade eben hier gelesen.
Zuerst zwar in anderen Ländern, aber allzu lange wird es wohl nicht dauern.
 
B

blueliner8455

Neues Mitglied
Hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm dass es Android 12 bekommt. 😅 Umso mehr freu ich mich jetzt.
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Bekommt laut Plan auch noch 13.
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Jetzt kommt ja das Update mit Android 12 an Bord, das wäre dann Update Nr 16 insgesamt, DBT. Nach dem Zurückstufen auf halbjährlich, wieviel Updates kommen dann noch ? 4 ? Oder sogar noch ein fünftes ?

Es wird also dann am Ende insgesamt 21 Updates für das A51 geben ?

Das A50, monatlicher Rythmus, jetzt schon im dritten Jahr, bekommt grade Update Nr 39 🤷‍♂️

Auch keine schlechte Kalkulation oder ? Man verspricht beim A51 einen längeren Update-Zeitraum und spart am Ende noch einiges an Arbeit ein 💪

Vielen Dank für die Mühe Samsung !

Und vielen Dank für deine Offenheit die Updates betreffend, Samsung !

Vielleicht, liebes Samsung Team, möchtet ihr ja jetzt beim A53 etwas anders machen, na wie wärs ?

Wie wärs denn mit einer klaren Aussage über das Zurückstufen des Update-Zyklus beim A53 ?

Na ?

Ich bin gespannt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung stuft den Update-Zyklus des A51 auf 2 Updates pro Jahr zurück Antworten Datum
10
3
2