Schnellstart Einstellungs Kacheln erstellen

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Ich würd gern ein paar Schnellstartkacheln erstellen für...

Akkuverbrauch optimieren
Code:
com.android.settings.Settings$HighPowerApplicationsActivity

Geräteadministator-Apps
Code:
com.android.settings.Settins$DeviceAdminSettingsActivity

Eingabehilfe → Installierte Dienste
Code:
com.android.settings.Settings$AccessibilityInstalledServiceActivity

Mit definierbaren Symbol und Namens Label wenn möglich.

Hab es mit der der App
Tile Shortcut
versucht.
Nachtrag: Nun klappt es mit dieser App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267
Danke. Habe es installiert und eine Kachel erstellt. Aber wo füge ich den Link zu der Einstellung Akkuverbrauch optimieren ein? Sehe mich nicht raus.
Screenshot_20220407-205008_QuickTile.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak schrieb:
Akkuverbrauch optimieren
Meinst du den Energiesparmodus? Ansonsten hast du doch eine Systemkachel für den Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal unter "Starte/Aktiviere" > com.android.settings (ganz oben in der Liste). Dort die passende Activity raussuchen. Müsste "com.android.settings.Settings$Power..." oder "com.android.settings.Settings$Battery..." sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@chrs267
Das hier wo man jede App aus schliesen kann von der Akku optimierung.
Screenshot_20220407-212039_Settings.jpg

Ein direkten link dorthin. Derzeit tippe ich immer im Suchfeld 'Akku' ein und dann tippe ich auf das Suchergebnis 'Akkuverbrauch optimieren' möchte es aber gern mit einer Schnellstartkachel erreichen.

Ich brauch diese stelle oft. Ich teste viel herum Apps usw. Das nerft immer. Das wär echt hilfreich wenn man es mit einen Tipp erreichen könnte. Es gibt ja leider keine Favoriten links anlegen bei Einstellungen. Nur letzte Suchanfragen werden gespeichert. Bleibt leider nicht für immer in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak com.android.settings.Settings$HighPowerApplicationsActivity
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@chrs267
he danke ur cool :thumbsup: 😘

Vielen Dank.
Screenshot_20220407-223401_Tile Shortcuts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Kann man das auch mit MacroDroid machen? Schnelleinstellungs Kacheln kann man erstellen. Aber wie wo kann man die Verknüpfung hinzufügen?
 
Suche gerade den link zu dieser Stelle...
Screenshot_20220520-204444_Settings.jpg
Hab es mit...
Code:
com.android.settings.Settings@AppWriteSettingsActivity
versucht. Funktioniert nicht.

Nachtrag:
Oben genannte Link ist falsch.
Hab gerade den richtigen gefunden.

Code:
com.android.settings.Settings$SpellCheckerSettingsActivity
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220522-124733_F-Stop.jpg
Kann man wo die Kachelgröse und Schriftgröse der Kacheln einstellen?
 
Suche den link zu
Unbekannte Apps installieren
Screenshot_20220619-053324_Settings.jpg
Weis das jemand? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Du hast doch Root, oder? Öffne doch ein Terminal und gib su und danach logcat ein. Dann gehst du zu der gewünschten Einstellung, öffnest sie und merkst dir die Uhrzeit. Im Logcat kannst du dann mithilfe der Uhrzeit den Task raussuchen. Also irgendwas mit com.android.settings/Settings/*
 
@chrs267
Gibt es da eine App die man dazu nuzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267
Danke, diese App ist für mich weniger überschaubar. Sehe nur ne Buchstaben Suppe.

Gibts vll eine App wo man mit einer Overlay Schaltfläche die Logcat-Nachrichtenerfassung zu einen geeigneten Zeitpunkt starten und stoppen kann?
 
@netfreak Jedes Log hat eine Zeitangabe zu Beginn jeder Zeile im Format hh:mm:ss. Die von mir verlinkte App zieht dir alle Logs, die du haben kannst. Wichtig für dich wären logcat und event.log, die je eine Textdatei sind. Deren Inhalt sieht auch bei anderen Apps nicht anders aus.

Ansonsten installier dir eine Terminal App.
 
@chrs267
Ich bin damit gerade überfordert. 😟
 
@Nufan
Weis nicht was davon das ist was ich brauch. 😟
Screenshot_20220628-172048_MatLog Libre.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
394
KnudBoerge
K
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
427
netfreak
netfreak
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
348
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten