Kann man den Screen/das Display auf dem Galaxy A51 an die Notch anpassen?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Suche eine App die nicht den Bereich der Kamera (Notch) verdeckt sondern Vollbild apps oder generell speziell gewählte Apps an den Notch neu anpasst. Also den Screen neben dem Notch anpasst.

Habe bisher nur apps gefunden die den Bereich schwarz verdecken. Das ist optisch zwar schon sehr gut aber verdeckt in manchen Apps die Overlay Buttons und machen die App zum teil unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eine App gefunden die das Notch Problem super löst. Sie ist Kostenlos und Deutsch.
!!! ROOT WIRD BENÖTIGT !!!

Nach der Installation muss man einige Rechte zu lassen. Die App von der Akku Optimierung entfernen, damit sie beim start des Handys immer gestartet wird und nicht ungewollt beendet wird.

Als erstes stellt man bei Overscan die die Notch Distanz von Rand weg bis Ende von Notch. In meinen Fall war es der Wert 2.

Dann auf Profil speichern tippen und einen Beliebiegen Namen vergeben.

Weiter unten dann auf 'Displayauflösung pro App erzwingen' tippen und dann gewünschte App suchen. Dann das gespeicherte Profil wählen. Fertig.

Wenn man nun die gewählte App startet wird für diese App der screen so angepasst das es neben den Notch rennt. Es wird nichts ausgeblendet oder überblendet.

Ich habe es auf Netflix angewandt. Funktioniert perfekt.

Hier die App => Screen Resulution Changer

Screenshot_20210922-115305_Resolution Changer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es eine App geben sollte die ohne Root auskommt wäre ich dankbar für eine Info.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
144
KnudBoerge
K
S
Antworten
4
Aufrufe
105
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
155
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten