Smart Lock und Sperrbildschirm beim Galaxy A51

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PatSa

PatSa

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo liebes Forum,

noch eine Frage zu Smart Lock...

Bei mir arbeitet das Entsperren über Smart Lock (durch das definieren "Vertrauenswürdiger Geräte") nur sehr unzuverlässig. Aber das ist jetzt erstmal egal.
Meine Frage ist:
Wenn Smart Lock mal funktioniert und das Gerät freischaltet, komme ich trotzdem als erstes immer nur auf den Sperrbildschirm. Unten ist dann das Symbol des geöffneten Schlosses und ich muss über ein Wischbewegung den Sperrbildschirm erst deaktivieren.
(Als normale Sperre nutze ich "Fingerabdruck", "Gesicht" und die obligate PIN natürlich.)
Kann ich das irgendwie so einstellen, dass sofort die letzte Anwendung (oder der letzte Bildschirm) geöffnet wird? Ich hatte das irgendwo bei der Einrichtung mal gelesen - finde aber diesen Punkt nicht wieder. (Oder bilde ich mir das ein????)
Habe Smart Lock auch schon deaktiviert - alle Geräte gelöscht und, und, und - aber die Auswahl "Sperrbildschirm" oder "letzte Ansicht" wird mir nicht mehr angeboten.

Wo finde ich das???

Besten Dank....

Edit: Hmmm - glaube, dass ich hier was durcheinander bringe. Evtl. geht das nur über die "face unlock Einstellung" und betrifft tatsächlich nur diese Entsperroption. Das wäre natürlich blöd....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten