Speicherkarte nicht erkannt (A50 und A51)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cheesie

Neues Mitglied
2
Sowohl mit dem Samsung A50 als auch dem aktuellen Samsung A51 habe ich das Problem, dass plötzlich die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird. Ich hatte deshalb eine neue gekauft (PNY Pro Elite Micro SD [64GB, Class 10]). Was kann die Ursache sein? Mein nächstes Handy ist ohne MicroSD. Das hat mir bis jetzt nur Ärger gebracht. Ich musste die Karte neu formatieren.

Ich benutze nur Samsung Evo und SanDisk extrem pro.
Bisschen teurer aber dafür keine Probleme!
Halte nix von noName SD Karten.

Welches Format hat die SD Karte und wird die am PC erkannt?
Welcher Hersteller war die alte Karte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cheesie schrieb:
Mein nächstes Handy ist ohne MicroSD. Das hat mir bis jetzt nur Ärger gebracht. Ich musste die Karte neu formatieren.
Das liegt nicht am Handy!
Nimm einfach eine von Samsung!
Was ist PNY?
Benutze seit 20 Jahren nur Samsung Geräte mit SD Karte und noch nie Probleme damit gehabt! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@cheesie Habe auch schon festgestellt dass günstigere Karten nicht unbedingt gut funktionieren. Hab ne kleine 64er von Samsung drin die funktioniert. Eine Sandisk hat testweise auch funktioniert. Mit einer PNY hatte ich beim A5 2017 Probleme.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
ehcm schrieb:
Mit einer PNY hatte ich beim A5 2017 Probleme.
Das ist klar, ist auch nicht mit Samsung Geräten zertifiziert!
Samsung Evo Karten sind auf Samsung Handys getestet auf Kompatibilität.
Noch nie Probleme gehabt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wegen Datenverlust würde ich schon nicht diese Billig Kracher kaufen und benutzen. ☝️

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Offtopic, aber beim A51 mit intern 128GB Speicher ne SD zusätzlich? Habs halt nur weil ich die Karte über hatte. Nutz ich für Fotos usw.

Ja für Fotos immer. Die wandern damit von Handy zu Handy. Hatte noch nie ein technisches Problem damit. Früher war die 32GB deutlich größer als der interne Speicher, jetzt ist es umgekehrt. Handys sterben schneller als die Karten (bei mir). Trotzdem müsste mal eine neue her.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Zurück
Oben Unten