Sprachmemo (Sprache-zu-Text) nicht mehr verfügbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pronovia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe auf anderen Samsung Handys (S7 Edge und A70) immer gerne die vorinstallierte Android App "Diktiergerät" genutzt, um Texte aufzusprechen.

Diese Sprachmemos wurden mir dann in 2 Dateien als Text und Sprache aufgezeichnet und im Speicher abgelegt.
Inzwischen habe ich ein A51 und die Funktion seitdem nicht mehr genutzt. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich keine Sprachmemos Sprache-zu-Text mehr aufzeichnen kann. Diese Funktion wird mir einfach nicht mehr angeboten, auch in den Einstellungen ist das nicht zu verändern. Es gibt nur noch Text aufsprechen. Allerdings werden mir über die Liste alte Sprachmemos Sprache-zu-Text von vorherigen Handys aufgelistet und ich kann sie ansehen (aktuellste aus 2020-05).

Ich nutze die aktuelle App Version 21.3.01.24. Mein Mann, der ein S irgendwas hat, nutzt die gleiche App Version und kann Sprachmemos Sprache-zu-Text ganz normal nutzen.
Im App Store wird mir die App als „Voice Recorder“ angezeigt auf dem Handy installiert heißt sie „Diktiergerät“.

Alles Aktualisieren, De- und Neuinstallieren hat nichts geholfen. Auf der Suche nach einer alternativen App bin ich nicht fündig geworden bzw. nicht zufrieden. Entweder sind die Funktionen stark eingeschränkt oder sie sind kostenpflichtig.

Weiß jemand, warum mein A51 diese Funktion nicht mehr anbietet und wie ich das beheben kann?
Vielen Dank schonmal.

Screenshot_20210601-095354_Voice_Recorder[1].jpgScreenshot_20210601-095405_Voice_Recorder[1].jpgScreenshot_20210601-095217_Galaxy_Store[1].jpg

Interview Modus und Voice Memo Modus gibt es leider nur für die Oberklasse -- siehe Screenshot aus Playstore Beschreibung:

Anhänge

• IMG_20210602_123256.png
    IMG_20210602_123256.png
    207,9 KB · Aufrufe: 155
@mblaster4711 danke, die App werde ich mir mal ansehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, so einfach ist es, die Unterschicht bekommt nur Basic Funktionen ;-) Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke dir fürs Aufklären.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bestbefore2018 Ach, so einfach ist es, die Unterschicht bekommt nur Basic Funktionen ;-)
Deshalb hat mein Mann mit Sxx die Funktionen und ich mit A51 nicht. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke dir fürs Aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Geräte unterscheiden sich auch durch Software Features. Oberklasse ist bei Samsung erst ab A70, darunter Mittelklasse, und M-Reihe Substandard.
Machen aber alle Hersteller ähnlich um die Produktlinien zu diversifizieren.

Ich möchte beides haben, also die Sprach- und die Textaufzeichnung. Deshalb und weil ich mit dem A51 an und für sich nicht zufrieden war, habe ich mich für ein neues Handy entschieden. Ein S20. Dank "Smart Switch" war die Übertragung der Daten auf das neue Handy problemlos.
Danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten