Startbildschirmgitter wird in den Einstellungen nicht angezeigt

B

Borachio

Neues Mitglied
0
Ich möchte das Format für meine Apps bei meinem Samsung A51 gerne anpassen/ändern.
Im Handbuch heißt es, man müsse beim Startbildschirm in den Einstellungen das Merkmal Startbildschirmgitter anklicken. Allerdings wird dieses Merkmal nicht angezeigt und lässt sich damit auch nicht bedienen.
Kennt jemand eine Lösung für die Anpassung der Apps? Wie lässt sich das Merkmal Startbildschirmgitter einrichten? Hat dies was mit den Werkeinstellungen zu tun? Was aber geht verloren, wenn man wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzt?
Vielen Dank.
Borachio
 
Bei meinem Note 10+ kann man das hier einstellen:
Einstellungen - Anzeige - Startbildschirm - Startbildschirm-Gitter oder App-Bildschirmgitter

Man kann damit einstellen, ob die App Icons in 4x5, 4x6,5x5 oder 5x6 Zeilen und Spalten angezeigt werden. Mit Werkseinstellung hat das nichts zu tun, es geht auch nix verloren. Die Icons werden halt eventuell etwas verschoben, bzw man hat mehr Platz für neue.
 
Drück länger auf dem Homescreen, dann Einstellungen
 
@rene3006
Danke für die Rückmeldung, aber das ist schon längst gemacht worden. Aber dort wird bei den Einstellungen kein Startbildschirmgitter angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pardmi
Danke für die Informationen. Ich habe dies ausporbiert. Aber sobald ich auf der Seite Startbildschirm bin, erfolgt keine Anzeige Startbildschirm-Gitter oder App-Bildschirmgitter. Die Ansicht ist dieselbe, wie wenn ich auf dem Startbildschirm länger drücke und die dortigen Einstellungen für Apps aufrufe. Trotzdem danke für den Vorschlag.
Hat es vielleicht damit zu tun, dass auf dem Smartphone das Betriebssystem Android 10 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borachio
Bei mir läuft auch Android 10. Kann ich mir schwer vorstellen, dass Samsung die Einstellung bei dem A51 entfernt hat, bzw nicht anbietet. Müsste sich mal ein anderer A51 Besitzer zu äußern.
 
@Borachio
Jetzt trau ich mich fast nicht zu fragen, aber bist Du u.U. im "einfachen Modus" unterwegs?
(Dann sähe es so aus, wie Du es beschreibst.)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
247
LenaWeb
L
RobinAusmWald
Antworten
1
Aufrufe
1.004
mblaster4711
mblaster4711
Michael199
Antworten
19
Aufrufe
1.458
Paramedic
P
Zurück
Oben Unten