Touchscreen des Galaxy A51 reagiert nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen des Galaxy A51 reagiert nicht mehr im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

heinrich235

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
seit heute Mittag hat sich der Touchscreen meines Galaxy A51 verabschiedet. Das Display als solches ist einwandfrei, keine Risse, keine Kratzer und es funktioniert auch noch. Heißt: Ich kann eine Maus mit dem Handy verbinden und es dann ganz normal nutzen, leider ist die Touch-Funktion komplett ausgefallen. In den vergangenen Tagen kam es immer Mal wieder vor, dass der Fingerabdruck-Scanner nicht vernünftig reagiert hat. Teilweise hatte ich auch schon Touchprobleme im Sperrbildschirm, die durch einfaches aus und anschalten vom Bildschirm behoben wurden. Seit heute Mittag dann der Totalausfall.

Was ich jetzt schon gemacht habe:

1. Hülle und Schutzglas entfernt
2. Display gereinigt
3. Harter Neustart
4. Gerät komplett ausschalten und wieder einschalten
5. Sim und Micro-SD Karte entfernt
6. Im sicheren Modus gestartet
7. (Reset sehe ich persönlich als unsinnig an, wenn schon der sichere Modus nicht geht)

Von der Art, wie die Fehler in den letzten Tagen aufgetreten sind, vermute ich ggf. ein Wackelkontakt, der sich vllt. heute einfach ganz gelöst hat, aber das kann ich halt hier schwierig überprüfen. Hat irgendjemand erstmal eine Idee oder Erfahrungen woran das liegen und was ich noch machen könnte. Gerne auch Erfahrungen bzgl. der Kosten für das Tauschen vom Display.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinrich235

Neues Mitglied
Antwort: Das Display ist gebogen😂
 
Michael199

Michael199

Stammgast
Oh, eine Curved-Version des A51 😮 Aller Achtung ! 🏆 📱
 
D

Desasterli

Fortgeschrittenes Mitglied