Touchscreen des Galaxy A51 reagiert nicht mehr

H

heinrich235

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
seit heute Mittag hat sich der Touchscreen meines Galaxy A51 verabschiedet. Das Display als solches ist einwandfrei, keine Risse, keine Kratzer und es funktioniert auch noch. Heißt: Ich kann eine Maus mit dem Handy verbinden und es dann ganz normal nutzen, leider ist die Touch-Funktion komplett ausgefallen. In den vergangenen Tagen kam es immer Mal wieder vor, dass der Fingerabdruck-Scanner nicht vernünftig reagiert hat. Teilweise hatte ich auch schon Touchprobleme im Sperrbildschirm, die durch einfaches aus und anschalten vom Bildschirm behoben wurden. Seit heute Mittag dann der Totalausfall.

Was ich jetzt schon gemacht habe:

1. Hülle und Schutzglas entfernt
2. Display gereinigt
3. Harter Neustart
4. Gerät komplett ausschalten und wieder einschalten
5. Sim und Micro-SD Karte entfernt
6. Im sicheren Modus gestartet
7. (Reset sehe ich persönlich als unsinnig an, wenn schon der sichere Modus nicht geht)

Von der Art, wie die Fehler in den letzten Tagen aufgetreten sind, vermute ich ggf. ein Wackelkontakt, der sich vllt. heute einfach ganz gelöst hat, aber das kann ich halt hier schwierig überprüfen. Hat irgendjemand erstmal eine Idee oder Erfahrungen woran das liegen und was ich noch machen könnte. Gerne auch Erfahrungen bzgl. der Kosten für das Tauschen vom Display.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort: Das Display ist gebogen😂
 
Oh, eine Curved-Version des A51 😮 Aller Achtung ! 🏆 📱
 
  • Danke
Reaktionen: GefcoBrings

Ähnliche Themen

S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
316
swa00
swa00
S
Antworten
1
Aufrufe
151
KnudBoerge
K
S
Antworten
7
Aufrufe
378
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten