Uhrzeit mit Sekunden anzeigen auf dem Galaxy A51?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Screenshot_20210706-122931_Settings.jpg
Möchte gern die Sekunden bei der Uhr links oben angezeigt bekommen. Finde keine Option.

In Google lese ich immer von einen UI-System Einstellungen frei schalten. Das habe ich bisher nicht geschafft.

Wie bekomme ich die Sekunden angezeigt?
 
Müsste über das Good Lock Paket möglich sein
 
@rene3006
Bitte einen link zum Playstore.
 
@rene3006
😟
Screenshot_20210706-211703_NiceLock.jpg
 
NiceLock

Aber glaub da ist doch nichts dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@rene3006
Ja da ist viel aber Uhr mit Sekunden anzeigen leider nicht.
Habe alle Module installiert und durchgeforstet.
 
Bedingt wegen der Zeiterfassung habe ich mich auch mal darum gekümmert wie man das lösen kann.
Der erste Ansatz war einfach die Uhr auf den Homescreen zu ziehen, das geht wohl und die Sekunden werden mir ja auch angezeigt. Das geht wohl, aber gefällt mir nicht so wirklich.
Als nächstes habe ich mit SystemUI Tuner verschiedener Hersteller probiert, die Berechtigungen mit ADB frei gegeben. In den verschiedenen App's wurde mir auch die Option Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt welche ich aktiviert habe, aber letztendlich angezeigt wurde mir nichts. Bei dem SystemUI Tuner von Zachary Wander (blaues Symbol) wurde mir an der Stelle wo die Sekunden sein sollen das Icon von der App angezeigt, aber keine Sekunden. Auch bei allen anderen Tunern waren Stunden, Minuten und Sekunden aktiviert, aber nichts funktionierte. Die Position der Uhr sollte man mit den Tunern auch ändern könne, also links, mitte oder rechts, aber das geht auch nicht. Angeblich lässt Samsung das bei manchen Handys nicht zu ☹ wahrscheinlich auch beim A51.
Dafür habe ich eine andere App gefunden, die nennt sich Sekunden Uhr
Naja, schön ist anders (siehe Bild), aber es funktioniert und ich sehe neben den Minuten die Sekunden.

Screenshot_20210918-175422_One UI Home.jpg

Noch ein Nachteil oder Schönheitsfehler, man kann die Schriftart nicht anpassen, nur die Größe und Farbe. Entweder ist es dann zu klein oder zu groß 😂.
Auch die Reihenfolge der Symbole ist nicht mehr so schön, zuerst kommt links die Uhr, Std, Min und dann die Sekunden Uhr. Bekommt man eine Nachricht, verschieben sich die Sekunden nach rechts, also Uhranzeige, Nachricht und dann die Sekunden.
Naja, vielleicht kommt ja bald mit einem Update die Möglichkeit der Sekundenanzeige.

Oder hier hat jemand eine andere Lösung gefunden für das A51.
 
@netfreak, wenn du eine alternative "Rollo"-App nutzt, wie die von @rene3006 regelmäßig empfohlene Power Shade-App (hat er wahrscheinlich schon wieder vergessen 😚)

Power Shade: Notification Panel & Quick Settings – Apps bei Google Play

kannst du unter Einstellungen / Layout / Sekunden in der Uhr anzeigen deine gewünschte Option aktivieren, allerdings nicht dauerhaft, sondern nur, wenn du die Schnelleinstellungen runterziehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-992D
Hallo zusammen, ich habe nur das normale LineageOS 18.1 auf dem Handy und da kann man es mit dem Boardmittel einstellen.

Unter Einstellungen --> Suchfunktion Uhr eingeben, Uhr mit Display auswählen und nach unter scrollen und Schiebeschalter auf Sekunden anzeigen schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vonharold - Grund: Satzzeichen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
54
Strunz2
S
S
Antworten
1
Aufrufe
50
KnudBoerge
K
S
Antworten
7
Aufrufe
215
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten