Wecker klingelt nicht wenn das Galaxy A51 aus ist?!

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smuji

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

bei meinem A51 klingelt der Wecker nicht, wenn ich das Handy ausschalte. An was liegt das? Grüße

Vielleicht daran, dass das Handy AUS ist?

Du willst sagen dass jeder Hersteller das hin bekommt, dass das Handy trotzdem weckt, nur Samsung nicht? Man man, mein erstes Samsung und dann so ein Schrott?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist Quatsch. KEIN Smartphone-Wecker klingelt, wenn du das Gerät ausschaltest. Wie sollte das auch funktionieren? Aus ist aus.

Bitte nicht klugscheißen, wenn du keine Ahnung hast von was du sprichst...so gut wie JEDES Xiaomi tut das. Wie bin ich denn sonst die letzten 5 Jahre morgens für die Arbeit aufgewacht? Ich habe mir eingebildet dass mein Wecker klingelt?

Ich kann dir aber erklären wie das funktioniert. Das Handy schaltet sich automatisch ein und fängt dann an zu klingeln. Ganz einfach eigentlich.

Bitte nicht in dem Ton, DU bist derjenige, der Hilfe will.

Mit Ausschalten meinst du GANZ ausgeschaltet, oder nur Energiesparen?
GANZ aus können nur verschiedene Huawei und Xiaomi (also längst nicht ALLE Hersteller).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Smuji schrieb:
Das Handy schaltet sich automatisch ein
Und da ist dein Missverständnis.
Das funktioniert bei Samsung niemals.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Smuji, Jorge64 und josifi
Ja, ich will Hilfe, aber ich möchte nicht von anderen in Frage gestellt werden und meine Aussagen als Quatsch hinstellen lassen. Achte du auf deinen TON, dann mache ich das auch.

Wenn wenn ich sage AUSSCHALTEN, dann meine ich das auch. Frage doch mal ein paar Xiaomi-Nutzer, die können dir bestätigen, dass ich Recht habe. Mit Sicherheit kann Huawei und Honor das auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
Und da ist dein Missverständnis.
Das funktioniert bei Samsung niemals.
Gruß von hagex

Wo ist denn mein Missverständnis? Was habe ich denn missverstanden? Ich habe vllt. Nicht erwähnt, dass sich ein Handy erst einschaltet bevor es klingelt, aber das sollte ja so gut wie jeder Handykenner als "selbstverständlich" ansehen, wenn es darum geht "handy aus + wecker klingeln" geht.
Nicht jeder möchte ja ein eingeschaltetes Handy nachts neben dem Kopf liegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lies die beiden Beiträge über deinem, da steht alles. Es geht nicht.
Und damit sind wir hier vermutlich fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hagex konnte mir weiterhelfen. Du nicht. Ja hier ist fertig. Samsung ist Schrott xD

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Zurück zu Xiaomi.

Wird nicht lange dauern. Zum Glück habe ich es geschenkt bekommen

@Smuji
Wäre denn der Flugmodus keine Alternative? So klingelt zuverlässig der Wecker und der Energieverbrauch ist absolut zu vernachlässigen. Sollte die Strahlung auch ein Thema sein, wäre das ebenfalls abgedeckt, da sämtliche Verbindungen durch den Flugmodus abgeschaltet sind.

Das automatische Ein- und Ausschalten ist nur bei einigen wenigen Herstellern möglich und aufgrund des Flugmodus, m.M.n., auch absolut unnötig.

• Danke
Reaktionen: pardmi und Smuji
Danke, werde ich mal probieren.

• Danke
Smuji schrieb:
Du willst sagen dass jeder Hersteller das hin bekommt, dass das Handy trotzdem weckt, nur Samsung nicht? Man man, mein erstes Samsung und dann so ein Schrott?
Jeder Hersteller?
Mein Huawei P20 Pro hat mich auch nicht geweckt, wenn es aus war. Und mein iPhone 11 Pro weckt mich auch nicht, wenn ich es ausgeschaltet habe. Und deshalb ist das nun Schrott?

Kann es sein, dass dich dein Xiaomi darauf aufmerksam macht, dass da ein Alarm aktiv ist, wenn du es ausschaltest, und fragt dich dann ob du möchtest, dass der Alarm auch stattfindet? So kenne ich das von einem alten Sony, das ich mal vor zig Jahren hatte.
Das würde ich jetzt aber nicht als den Normalfall bezeichnen. Aus ist aus, und nicht ein bisschen aus.
Wenn es im Flugzeug heißt, du sollst dein Handy ausschalten, dann meinen die damit auch ausschalten, und nicht ein bisschen ausschalten. Die wollen auch nicht, dass Dein Handy sich dann plötzlich beim Start oder der Landung einschaltet, um dich zu wecken, nur weil du vielleicht vergessen hast, den Wecker abzustellen.

Wenn Xiaomi das anbietet, dann betrachte das als nettes Feature, aber nicht als den Normalzustand. Samsung hat sicherlich auch nette Features, die Xiaomi wiederum nicht hat. Deshalb sage ich auch nicht gleich, dass Xiaomi dann Schrott ist.

• Danke
Reaktionen: druzil und kanow17
Ich kenne es auch nur bei Huawei und Xiaomi das es an geht, wenn man den Wecker stellt. Habe ich aber nie genutzt, denn ich hatte immer bedenken das es nicht zuverlässig sein könnte und schalte lieber den Flugmodus ein.
@Queeky
Bist du dir sicher das es bei deinem P20 Pro nicht geht?
Bei all meinen Huawei Geräten die ich bisher hatte ging es.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Queeky
Bei BQ (Aquaris U Plus) und Xiaomi (Mi 9t) kann man einstellen, wann das Gerät herunter- bzw. hochfährt.

@M--G
Beschwören kann ich es nicht, ich kann mich aber auch nicht dran erinnern.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ein-/Abschalten nach Zeitplan - das ist eine Android Funktion. Zumindest habe ich es in Oreo auf dem BQ im Systemmenu. Ob/wo das in einem aktuellen Samsung zu finden ist, weiß ich nicht (weils mir egal ist). Aber wenn die Funktion in Android vorgesehen ist, geht das bestimmt auch mit einer App. Zumindest gibt es wohl Apps die das könnnen.
Bei mir schläft übrigens das Smartphone nicht im gleichen Raum wie ich und ich habe sogar einen richtigen Wecker. Aber ich kenn' das von meinen Kindern (17 und 19). Die verwenden zwar auch andere Wecker, aber das Handy ist da natürlich immer in der Nähe.

Mein XIAOMI 😎 mit Android One (10) hat diese Funktion (weder aut. Einschalten mit Wecker, noch nach Zeitplan) auch nicht. Vielleicht hat Google das mal gehabt (IIRC gab es das auch bei Samsung mal, aber eher als geplanter Neustart zur "Optimierung"), aber ich glaube nicht, das diese Funktion Standard ist.
Im Übrigen schalte ich mein Smartphone selbstverständlich nicht ab, wenn ich geweckt werden möchte.