Wie entferne ich den Gelbstich auf dem Galaxy A51? (NICHT AUGENKOMFORT)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meerpapagei

meerpapagei

Neues Mitglied
1
Hey!
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Samsung Galaxy A51 einen ganz seltsamen Gelbstich hat. Zuerst war dieser nur vorhanden beim Öffnen der Galerie, oder der Kamera, ist jetzt aber dauerhaft da. Ich habe schon mehrfach neugestartet und die Einstellungen zurückgesetzt. Bei Neustart setzt der Gelbstich übrigens erst wieder ein, wenn das Telefon vollständig wieder hochgefahren ist. Ich hab wenig Lust das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das noch beheben könnte.... Der Augenkomfort ist aus!
LG

Hallo! Kannst du mal ein Foto hochladen? Ansonsten vermute ich, dass der Bluelightfilter versehentlich eingeschaltet wurde. Ich vermute, es ist eine Einstellungssache.

• Danke
Reaktionen: meerpapagei
20230411_093329.jpg Screenshot_20230411_093450_One UI Home.jpg

Hier ist ein Vergleich. Links ist ein Foto und rechts ein Screenshot, also wie die Farben eigentlich aussehen sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@meerpapagei Moin 🙂
Gehe mal in Einstellungen --> Anzeige --> Bildschirmmodus.
Dort mal mit den Einstellungen spielen.

• Danke
Pilot schrieb:
@meerpapagei Moin 🙂
Gehe mal in Einstellungen --> Anzeige --> Bildschirmmodus.
Dort mal mit den Einstellungen spielen.
Hab ich probiert, hat nichts verändert. Hätte das aber nicht schon behoben sein müssen, wenn es eine Einstellungssache ist? Ich hab die ja zurückgesetzt und das ist ja einfach von einen Moment auf den anderen gekommen...

@meerpapagei
Wie steht der Schalter?

Anhänge

• Screenshot_20230411_100930_Wallpaper and style.png
    Screenshot_20230411_100930_Wallpaper and style.png
    270,4 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Der ist aus, hat nichts geändert

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn gar nichts mehr hilft, dann musst du wirklich Android komplett zurücksetzen. Wird das Problem dadurch nicht gelöst, wird es vermutlich ein Hardwarefehler sein.

Ja, werde ich wahrscheinlich machen müssen... Ich befürchte, dass sich das Problem durch das Zurücksetzen nicht behebt und das hält meine Laune glaube ich echt nicht aus.... 😅 Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, aber auf jeden Fall danke an alle!!

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@meerpapagei Hast Du das Handy vor kurzem erst auf Android 12 aktuaisiert?

Ich habe ein ähnliches Problem mit
Abendsonne.
Das Foto von der blutroten Abendsonne hat rot nur am Rand, der Innenbereich ist GELB. Weiß jemand Abhilfe?
Friedrich