Wie finde ich auf dem Galaxy A51 installierte Apps wieder?

A

alfware17

Neues Mitglied
1
Hallo, bei einem Samsung A51 finde ich immer niemals auf dem Desktop die installierten Apps wieder, das fuchst mich richtig. Ich kenne es von früheren Samsungs (S3 NEO usw). daß die Apps alle in einer Liste sind, entweder alphabetisch sortiert oder nach Installationsdatum. Dann kann ich etwas länger darauf drücken, und sie so auf den Desktop bringen. Oder zu Ordnern gruppieren. Bei anderen Handys zB Xiaomi geht das auch. also ich kann doch nicht alles verlernt bzw vergessen haben... Es betrifft sowohl neu installierte Apps als auch welche die schon vorher drauf waren. Als ziemlich furchtbare Krücke fällt mir nur ein, die Apps im Google Store zu suchen und dann dort zu "öffnen". Oder aus Einstellungen/Apps heraus... dann wieder "öffnen". Wie bekomme ich die Links wieder? Ich meine, hat da jemand eine "super" Design Idee gehabt und nun müssen alle mit den "versteckten" Apps leben, weil es chic und modern ist? Wer kann mir helfen. Danke
 
Wie es auf dem S22 Ultra möglich ist:
1.Vom Startbildschirm nach oben wischen und es wird der App Drawer angezeigt.
2. Einstellungen wählen - Startbildschirm - "App-Bildschirm-Schaltfläche auf Startbildschirm anzeigen" aktivieren - anschließend sollte auf dem Startbildschirm ein Icon sein, welches nach anklicken die Apps anzeigt.
Die einzelne App von da auf den Startbildschirm zu bringen funktioniert wie gewohnt. Wenn man ein App-Icon auf das andere legt, wird ein Ordner erstellt.

Sollte bei dem A51 ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alfware17 Und ergänzend zum Beitrag von @pardmi: Wenn schon im Appdrawer die Reihenfolge nicht passt, dann rechts oben auf die drei Punkte tippen und alphabetisch sortieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Danke erstmal - ich kann es erst am Montag probieren (ist nicht mein Handy, von einer Bekannten). Ich habe auch etwas zum Thema "App Drawer" im Netz gefunden. Ich probiere es und gebe euch Bescheid
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
135
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
184
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
7
Aufrufe
422
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten