Wie funktioniert die Funktion "mobiler hotspot" auf dem Galaxy A51?

N

Nutzer12

Gast
Hallo,
könnte mir eventuell jemand helfen, was die Funktion "mobiler hotspot" betrifft?

Ich fahre in die amerikanische Pampa und benötige dort von Zeit zu Zeit Internet.

- Wenn man die hotspot Funktion einschaltet, kann man dann mit dem Handy selber ins WLAN oder nur mit einem 2. Gerät, das man mit dem hotspot des Handys verbindet?

- Wenn man auch mit dem Handy über den hotspot ins Internet kann, wie erkenne ich, ob er dann über den hotspot geht?

- Hat jemand Erfahrungen mit Amerika? Würde es reichen sich eine prepaid Karte zu kaufen und diese auch für den hotspot zu nutzen?

Vielen herzlichen Dank schon mal.
 
Nutzer12 schrieb:
"mobiler hotspot"
Bedeutet im Prinzip, dass Du ein WLAN eröffnest, in das sich andere Nutzer einbuchen und die Mobildaten deiner SIM nutzen können.
(Es gibt auch noch die etwas seltenere Variante, ein WLAN auf diesem Hotspot durchzureichen. Ich weiß aber nicht, ob das A51 sowas kann.)

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Nutzer12
Soweit ist mir das klar, man kann das WLAN auch mit einem Passwort schützen. Was mir jetzt aber nicht klar ist, ist ob man dieses WLAN mit dem Handy selber nutzen kann, oder ob man dazu ein zweites Gerät braucht.

Was meinst du mit durchreichen?
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Zusatzfrage: nutzt der hotspot alle verfügbaren Netze oder nur das Netz, von dem die SIM Karte stammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nutzer12 schrieb:
ob man dieses WLAN mit dem Handy selber nutzen kann
Wäre widersinnig? Du würdest dir ein WLAN erstellen, das du selber nutzt. Irgendwoher müssen aber die Daten schließlich kommen.

Nutzer12 schrieb:
Was meinst du mit durchreichen?
Du bist in einem WLAN eingebucht, das du anderen per Hotspot weitergibst. Du musst einfach probieren, ob im Hotspot Daten an die eingebuchten Nutzer fließen, wenn du die Mobildaten an deinem Gerät abschaltest und nur noch WLAN hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Nutzer12
Was beim A51 anders ist: man kann sich mit dem Handy in ein WLAN einloggen und dieses dann unter erweiterten Optionen für das mobile Hotspot freigeben. Dann kann man mit anderen Geräten sich in das mobile Hotspot einwählen und auch das ursprüngliche WLAN nutzen.

Das war mir neu. Bei allen meinen bisherigen Geräten hieß es: WLAN oder Hotspot. Der A51 kann Beides ☺

VG,

Robert
 
"Mobiler Hotspot" bedeutet: Die mobile Datenverbindung des eigenen Smartphones wird anderen Geräten zur Verfügung gestellt. Genutzt wird dazu idR das WLAN Modul. Sobald du den Hotspot gestartet hast, sehen andere Geräte dein Gerät als WLAN Verbindung und können sich, sofern der WLAN Sicherheitsschlüssel bekannt ist, einwählen. Auch du selbst kannst weiterhin mobile Daten nutzen, eben gemeinsam mit anderen Geräten.

Ob ein weiteres Gerät mit dem Hotspot verbunden ist, erkennst du am Namen des WLAN Hotspots, den du selbst festlegen kannst.

Bezüglich Amerika sollte es ausreichen, auf eine Prepaid Karte zurückzugreifen, bsp. USA Prepaid SIM-Karte - Ideal für USA Reisen - SimlyStore.com Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob diese Karten vom A51 akzeptiert werden und man evtl. SIM-Lock entsperren muss.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
119
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
165
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
7
Aufrufe
382
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten