Wie kann man das Power Menü auf dem Galaxy A51 ändern?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man das Power Menü auf dem Galaxy A51 ändern? im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
netfreak

netfreak

Stammgast
Möchte dem Touch Button fürs Powermenü entweder entfernen oder eine neue App zuweisen können.
Warum: der Notfallmodus hat schon 2× beim benutzen meine ganzen Einstellungen durch einander gebracht und fehler verursacht. Ich möchte den Nofallmodus nicht im Menü haben und auch nicht die verknüpfung zu den einstellungen. Diese kann man eh im Einstellungen erreichen. Sogar mit suchfunktion.
CYMERA_20220112_170013.jpg
 
netfreak

netfreak

Stammgast
Ist das ev eine App die ich löschen kann?
Wenn ja wo ist der Pfad zu der Apk die das powermenü anzeigt? Ich benutze eine andere App die nur
• Neustarten
• Abschalten
Bietet. Genau das was ich möchte.

Nur leider ist das Standard Power-Menü mit Power+Leiser Taste und oben als Touch Button zu erreichen. Mein Vater zB krampft manchmal in den Händen wenn er ein Video ansieht. Und dann popt das blöde menü auf. Leider kann er schlecht lesen und merkt sich auch leider nicht mehr leicht etwas. Wenn dann dieses blöde Menü da ist tippt er drauf. Trifft aber nicht immer das richtige. Dann aktiviert er den Notfallmodus und er bekommt panik weil nux mehr geht.

Bitte wie kann ich das Standard Power-Menü deaktivieren, verändern, ersetzn oder löschen?
😢
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
Ist keiner hier der weis wie man das lösen kann?
Vll mit Macrodroid?
Dieses menü automatisch beenden und andere App starten lassen?
 
netfreak

netfreak

Stammgast
Geht es vll mit Tasker?
Meine Mutter möchte auch den Notfallmodus weg haben.
Was tun? Wie kann man diesen knopf weg bekommen oder ebn diese Verknüpfung oben und Power+Leiser auf eine alternativ reboot/restart app verlegen oder ändern?

Wäre auch bereit zu bezahlen für eine App oder Hilfe? Bemühe mich wirklich meinen Eltern zu helfen. Ich weis leider nicht alles. Suche eh im Google nach einer Lösung. Finde leider keine Lösung um das Standard-Power-Menü zB durch die App Reboot zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Ikone
@netfreak
Vielleicht geht es einfach nicht und du musst die Handy-Marke wechseln?
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@josifi Das glaube ich eher weniger. Ich habe meinen Eltern das Handy gekauft. Bin nicht so reich das ich wegen so einer kleinigkeit extra neue kaufen kann.
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@netfreak Dieses Menü ist Bestandteil deines SystemUI (/system/*/priv-app/SystemUI/systemui.apk; Standardpfad). Man könnte mithilfe bestimmter Apps/Module daran was ändern, wenn man Root hat.
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@chrs267 Danke für den Hinweis. Das Gerät hat Root. Welche bestimmte Apps/Module werden dazu benötigt?

Magisk 23 ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
Was brauche ich bitte?
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@netfreak Das war mehr eine Überlegung wie man das umsetzen könnte. Konkrete Module oder Apps kenne ich nicht. Die App SystemUI ist so tief im System/Framework verwurzelt, da wird es echt schwierig teilweise was zu ändern.

Die einfachste Lösung wäre wirklich noch eine Custom ROM.
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@chrs267 Das habe ich auch schon überlegt. Nur welche ist da zu empfehlen mit der das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@chrs267 Der Notfallmodus soll nicht mehr über die Tastenkombination Power+LeiserTaste oder den Touchbutton oben erreichbar sein.

Die Optik ist weniger wichtig. Der Notallmodus soll nicht mehr erscheinen und auch der Link darunter nicht. Diese 2 Option kann man auch über Einstellungen erreichen.

Auf den Ausschaltmenü ist es nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
Jetzt habe ich eine App gefunden mit der ich oben die Benachrichtigung ersetzn kann und den Power Touch Button entfernen konnte.
Die App heist Power Shade.

CYMERA_20220117_190903.jpg

Das Standard Powermenü ist leider noch über die Tasten Kombi Power+LeiserTaste drücken erreichbar.

Wie kann man diese Tastenkombie deaktivieren?
 
netfreak

netfreak

Stammgast
Ist der Notfallmodus eine separate app?
Ich überlege gerade diese einzufrieren oder zu löschen/umbenennen?
 
netfreak

netfreak

Stammgast
Wie kann man hier eine App hinzufügen?
CYMERA_20220118_113653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: